Olymp der Propheten

Neue Legende von Raschi

Einmal kam der Prophet Raschi an die Universität Bockwurst und sprach zu den Gesundbetern:

„Siehe, ich wollte Euch sagen, dass wenig Ersprießliches ihr tut mit dem ewigen Beten.

Durch alle Stockwerke des Universums fuhr ich und sage euch DAS Penthouse ist leer.

So fand es auch leer einst vor der spitze Prophet Jean Paulus:

'Auch hab' ich die Absicht, mit meiner Dichtung einige lesende oder gelesene Magister in Furcht zu setzen, da wahrlich diese Leute jetzo, seitdem sie als Baugefangene beim Wasserbau und der Grubenzimmerung der kritischen Philosophie in Tagelohn genommen worden, das Dasein Gottes so kaltblütig und kaltherzig erwägen, als ob vom Dasein des Kraken und Einhorns die Rede wäre.'

Ein Kraken- und Einhornsegner bin ich wohl nicht, und so kann ich auch euch nicht segnen, ihr zwängtet mich denn.“

Die Gesundbeter aber zwangen ihn zu nichts als zu Speis und Trank, die beide seines Segens wenigstens denn doch nicht mussten entraten.

Mai 2014