Bockwurst Trilogie (1)

Wohin ich flieh, ist Hölle, ich bin Hölle

John Milton Paradise Lost

Bobby Holunder verfilmt Paradise Lost!

Für Eingeweihte wenig überraschend, teilt das Rektorat der Universität Bockwurst mit, dass Bobby Holunder – Rektor der Hochschule und zugleich ihr enfant terrible - nun doch mit den Dreharbeiten zu John Miltons Epos aus dem Jahr 1667 beginnen will.

Holunder:

„Meinem Drehbuch liegt die Übersetzung von Bürde aus dem Jahr 1793 zugrunde. Goethe hat das abgesegnet, die Übersetzung meine ich natürlich!

Wie in Once upon a time in the West will ich auch meinen Satan 'gegenbesetzen' und denke an Clooney. Rühmann ist ja lange tot, wie Fröbe und Jürgens.

Dieser erste Teile meiner Bockwurst-Trilogie wird eine Mischung sein aus DeMilles Die zehn Gebote und Akkads Der Gesandte Gottes.

Da beide ihren Stoff zwei Mal verfilmten, werde ich das vermutlich auch tun.

David Ainsworth von der Milton- Society in Amerika konnte ich in vielen Detailfragen um Rat bitten. Ihm gilt schon jetzt mein ausdrücklicher Dank.

Warum soll er auf den Abspann warten?“

Auf die Kosten angesprochen meinte Prof. Holunder:

„Auch Monumentalfilme werde heute am Computer gemacht. Das ist nur eine Frage der EDV.

An Inhalten mangelt es allenthalben!

Milton und mir freilich nicht! Weihnachten geht’s los!“

Mai 2014