Der Rüssel 1 / 2018

"Auf eine Berliner Straßenbahn prasselt der Regen. Ein kleines Mädchen fragt seine Mutter: "Kostet der Regen auch Geld?" Unwissend ist dieses Kind bis zu der unausdrückbaren Wahrheit vorgedrungen. Über die Mutter berichtet die Geschichte nichts. Sie wird mit einem Lächeln geantwortet haben."

Werner Kraft (Marbacher Magazin 75 Beiheft 1996)

"Die Frage, ob man nach Auschwitz noch Nationalsozialist sein könne - ich erinnere an dieser Stelle auch an die Vorgängerfrage des 1999 verstorbenen Journalisten Johannes Gross, ob es einen Faschimus mit menschlichem Antlitz gäbe -, haben die beiden Rapper Farid Bang und Kollegah mit einem klaren Ja beantwortet."

Bobby Holunder im Interview im neuen Rüssel / Die Unizeitung der Bockwurst

Die Redaktion April 2018

---------------------------------------ANZEIGE-------------------------------------------------------