Nachruf folgt

Dr. Hugo Grimpel, ordentlicher Professor am Institut für Epigraphik der Universität Bockwurst, verstarb, wie wir erst jetzt erfahren, am 22. Oktober in Lausanne.

Seine amerikanischen Studentenbrüder der PhiKAppaPsi- Gruppe haben den seit Jahren zurückgezogen lebenden Gelehrten auf dem Soldatenfriedhof im nordamerikanischen Arlington beisetzen lassen.

Auf seinem Grabstein sind die Worte eingemeißelt, die wohl die letzten waren, die er in seinem Leben las und die dem Band 'Die Geschichte des Dom Bougre, Pförtner der Kartäuser' von Jean-Charles Gervaise de Latouche entnommen sind; ein Buch, das man, die Worte der Grabinschrift – cum grano salis - mit einem Crayon angestrichen, in seinen bereits erkalteten Händen fand.

Sie lauten:

'Hic situs est frater Grimpel, fututus, futuit.*

* dt. Hier ruht Bruder Grimpel, er fickte und wurde gefickt.

20. November 2014 (Universität Bockwurst Personalabteilung)