Tag 6 - Mi 17.8. "Haxi und Kraxi"

strahlend blauer himmel hat uns morgens relativ leicht munter werden lassen. heute bekraxeln wir das fulseck 2033 m. dazu fuhren wir nach dorfgastein und dort ging es mit der gondelbahn - sogar mit einmaligem umsteigen in eine andere gondelbahn - rauf auf das fulseck.

oben angekommen präsentierten sich die umliegenden berge wieder bei bester laune und wir hatten grenzenlose fernsicht in alle windrichtungen :). foto, foto, foto, man kann irgendwie gar nicht aufhören zu fotografieren.

ein stückal unter der bergstation liegt der wunderschöne spiegelsee, den ließen wir aber aus, denn das hätte bedeutet runter zum see und dann wieder rauf. also machten wir uns auf den weg zum arltörl 1797 m. der weg führte uns über stock und stein und wurzeln und war nicht so recht für uschis knie(haxi) geeignet :(. beim arltörl angekommen, überredete uschi gise, dass er doch auf den schuhflicker 2214 m raufkraxeln (kraxi) soll.

für uschi wäre das nix gewesen, denn das absteigen wär einfach nicht gegangen. also kraxelte gise auf den schuhflicker und uschi wartete und graste sämtliche heidelbeeren ab, die dort so wuchsen.

mit dem fernglas konnte uschi gise auf seinem gipfelmarsch verfolgen und dann auch seinen gipfelsieg "live" miterleben. als gise wieder beim arltör und somit bei uschi angekommen war, ging es zur grabneralm, wo zwei häferl milch am programm standen.

dann weiter zur heumoosalm, wo wir uns ein speckbrot mit super leckerem speck und ein butterbrot und natürlich wieder 2 häferln milch vergönnten. danach weiter die forststraße bergab richtung tal, weil für die rückfahrt über die mittelstation war es leider schon zu spät.

also das war ein hatscher, na servas :(. gise sammelte natürlich wieder wie ein wilder schöne - nur leider sehr sehr schwere steine, einen davon sogar vom schuhflicker runter - und schleppte sie mit dem rucksack ins tal. die sonne brannte auf uns runter und die forststraße schien nicht und nicht enden zu wollen. aber irgendwann hatte sie dann offensichtlich doch ein ende, sonst würd das jetzt nicht alles da stehen :)

Bilder des Tages. WanderStrecke des Tages (ohne Schuhflicker Gipfel).

Hier die Strecke inkl Schuhflicker (Arlspitze) und als kml-File zum herunterladen.

Wetter: morgens: 22°C sonnig mittags: 28°C sonnig/heiss abends: 22°C heiter/wolkig/heiss