Tag 1 - Mittwoch 27.04. "wenn englein reisen"

frühmorgens um 06:30 Uhr fuhren wir zum brucker bahnhof und los ging es mit dem abenteuer ötztal. mal von bruck nach wien und dann von wien direkt ins ötztal. unsere sitznachbarn im zug waren eine journalistin und ein fotograf und dadurch war die zugfahrt sehr kurzweilig. auch ein ausflug in den speisewagen war natürlich dabei.

mit kleiner verspätung kamen wir im ötztal an und christian holte uns mit dem auto ab und wir fuhren zunächst mal zu christls hof, unserer unterkunft für die nächsten tage. die bäuerin dort heißt gerlinde und ihr sohn heißt auch christian und "mein christian" arbeitet für ihn zwecks hofläden. unser gepäch schnell ins zimmer getragen, luli und schon ging es richtung leutasch.

in leutschach hat uns christian einen herrlichen teich mit forellen und saiblingen gezeigt, wo er mal gearbeitet hat. wir haben dort was getrunken und waren sehr beeindruckt von der landschaft. soooo ein tolles wetter haben wir erwischt. strahlend blau ist es :). wir haben etwas getrunken und geplaudert und dann fuhr christian mit uns nach bayern, genauer gesagt nach mittenwald. eine herrliche kleine stadt mit einem sensationellem eisgeschäft, wo wir natürlich reingefallen sind. Nach einem netten stadtspaziergang ging es dann über seefeld - haben wir natürlich auch besichtigt, eine reine touristenstadt quasi wieder richtung heimat und wir sind ein stückl ins ötztal reingefahren, also direkt nach ötz und haben dort dann sehr gut abend gegessen, die preise waren ganz schön, doch hat christian uns eingeladen. das essen war herrlich und reichlich und ein kleines schnapserl hinterher und dann gings heimwärts und er hat uns bei gerlinde wieder abgeladen. margit und ich sind noch eine kleine verdauungsrunde gegangenn und dann doch recht müde ins bett gefallen.

Bilder des Tages.