Tag 26 - Mittwoch 04.09. "Schwammerlsuchtag"

ein schinkenbrotal zum frühstück und das wissen, dass alles in mir drin geblieben ist, auch nach der morgentoilette, wie es sein soll, gibt mir die kraft und die einsicht, ich möchte heute wieder in den wald ... juhuuu
das wetter soll heute ab ca 16 uhr dann schlechter werden und regen und sogar gewitter sind angesagt. aber hier in den bergen stimmt die vorhersage nur ganz selten :( da ist es von tal zu tal verschieden. somit gehts dann gemütlich gegen 11 uhr los und ich geh gemütlich die strasse rauf und dann weiter den forstweg bis nach hinten zu unseren schwammerplätzen.  dort noch vorbei und dann etwas weiter hinten rechts rein in den wald und dann immer weiter rauf.

ich finde auch etliche schwammerplätze mit alten und neuen schwammerln gemischt. auch finde ich den großen grünen platz mitten im wald, wo wir vor 2 jahren auch mit tami und lukas waren. auch dort sind viele, vorallem kleine, schwammerl zu finden.

so streife ich herum und entscheide mich dann eine sehr alte forststrasse weiter rauf zu gehen die dann endet, aber zu sehen ist, das ein steig dahinter weiter geht. zeit hab ich und so geht's auf neuen pfaden durch den wald zu einer stelle, wo ich seh, dass so 20-30m über mir ein forstweg ist den ich kenne .... mhh wie kommt ich da hin.  der erste versuch scheitert aber beim zweiten finde ich dann einen weg rauf.
beim zurück gehen erkenn ich dass ich vor der aufstiegssuche bis zu einem alten hochstand weitergehen hätte sollen, denn von dort führte ein alter weg rauf zur strasse. naja egal, war auch so hatschbar :)

diesen größeren weg geh ich dann retour und ich kenn den und weiss somit dass ich wieder bei den schwammerlplätze raus komme, wo ich gestartet bin. die leicht erreichbaren schwammerl am weg nehm ich natürlich auch mit (eh klor, kann man ja nicht einfach stehen lassen hihi). 

ich bin dann gegen 15:30 wieder am hof mit sicher gut einem kilo der gelben waldfrüchte.
leider bemerke ich erst jetzt, dass der garmin ausgeschalten war. muss mir gleich beim weggehen passiert sein, denn keine aufzeichnung vorhanden *seufz*.

ich mach mich dann gleich daran diese zu putzen, damit das gleich erledigt ist. setzt mich vors haus, großer sonnschirm aufgespannt und schon gehts los. nach ca 2/3-putzen fängt es an zu regnen und leider so stark, dass ich draussen nimma sitzen bleiben kann so mach ich den rest dann  in der wohnküchen fertig. 
es ist schon 16:15 und um 17:30 soll ich ja wieder beim arbeitskollegen willi oberhalb vom ossiacher see sein. das geht sich nicht aus und so bitte ich ihn, den termin auf 18 uhr verlegen zu können.... klappt und so hab ich zeit genug zu duschen, eine kleinigkeit zu essen, weil ist ja ein jausenbesuch, und ich wll dann nicht hungrig dort sitzen, oder kekse in mich hineinstopfen damit mein magen nicht knurrt :)))

um 17 uhr gehts los mit einem halt bei billa in afritz ... karotten gekauft und eine alte obstschachtel mitgenommen (für ev. schwammerl fürs heimfahren dann). weiter gehts dann zum strobl denn ich kann ja nicht ganz ohne mitbringsel erscheinen und diesmal sind es 4 zwetschenfleck, die ich ergattere. navi nochmals eingestellt, damit ich mich nicht verfahre, und kurz vor 18 uhr bin ich dann auch schon vor deren hauseinfahrt angelangt. hier steht aber ein zweites auto und so halt ich kurz, falsche entscheidung für genau diese stelle, denn ich komm dann mit meinen vorderradantrieb nimma weiter, dreh durch. so muss ich mich ein wenig zurückrollen lassen, um nochmals schwung zu holen und bleib dann ein wenig oberhalb am weg einfach stehen.
dann geht rein ins grundstück, jetzt weiss ich ja schon genau wo :)
willi hat meinen "durchdreher" natürlich gehört und somit gewusst, das ich schon da bin.

es gibt dann zwtschenkuchen mit tee und es wird wird viel zu dritt gequasselt, sitzen im zwischengang zwischen den beiden häusern.
ich werde dann noch zum restlabendessen eingeladen ... beide sind sehr lieb und nett und wir vestehen und sehr gut.

ich mach dann auch noch einige fotos des innenlebens des zweiten hauses, denn sie vermieten dies günstig an freunde und bekannte und deren freunde und bekannte. vielleicht buch ich mal, mal schauen :)

gegen 23 uhr brech ich dann wieder auf, krieg noch 2 leckere selbstgezogene fleischtomaten mit und ich bin mir sicher, ich komm wieder *grinnnns*

bin dann gegen 23:45 wieder am hof. noch ein wenig tv schauen, ein paar kekse essen und nach 1 gehts dann ab ins bettal.  

Bilder des Tages. 

Tages-Statistik:

Gesamt-Statistik:

Wetter:    morgens: ?°C ...      mittags: ?°C ...       nachmittags: ?°C ...        abends: ?°C ...