Tag 25 - Dienstag 31.08. "palnockrunde"

heute ist nur eine kleinere runde angesagt, da ich morgen eine richtig große tour gehen möchte.
daher ist es nicht so schlimm, dass ich länger liegen bleibe :)

der weg bis amberg dauert mit den auto ca 45 minuten und es geht gant schön rauf bis man am parkplatz des alpengasthofes walder angelangt ist (ca 1270 hm). es ist noch genug platz und die schuhe bald angezogen und es geht los.
der weg geht die nächsten 600 hm einfach nur rauf. nicht nur ein bissal rauf, sondern richtig rauf. was mir hier wieder mal nicht gefällt, dass es sich nur zu einem kleinen teil um einen richtigen waldweg handelt. ansonsten ist der weg breit gefahren mit waldmaschinen und einfach nur fad zu gehen :( und auch ungut, weil eben strait rauf.

ich geb, so gut es geht ein wenig gas und bin dann in gut einer stunde oben am palnock. alles andere hätte keinen sinn gemacht.
das wetter ist durchwachsen und oben schon etwas kühl mit einem nassen tshirt so im winde zu stehen. die sonne ist mal da, dann wieder nicht. ich ziehe mir das nasse thsirt aus und das langärmlige trockene an ... mit windshield, da der wind sehr kühl ist.
in richtung bkk ist gut zu erkennen, dass es dort regnet. hoffentlich kommst dieses wetter nicht hierher, denn ich will die sonn geniessen, wenn sie mal scheint.

naja, es kommt, wie es kommen muss und auch hier beginnt es zu regnen und ich zieh mich mal um, bzw. die regenjacke an. gut so, denn es beginnt dann so richtig zu schütten. ich stell mich unter, damit ich nicht den ganzen schwall voll abkriege. gottseidank ist der regen dann bald wieder vorbei. beim schwarzsee kommt dann wieder die sonne raus und ich nehme auf den felsen über dem see platz und mach es mir bequem. leg meine nasse kleidung aus zum trocknen und geniesse meine jausenpause.

ganz alleine bin ich leider nicht, aber das habe ich auch nicht erwartet. so nach guten 15 minuten kommen mir aber zuu viele leute und ich breche dann wieder auf. soll ich die längere variante nehmen, oder den "normalen" retour weg. ich entscheide mich für das zweitere, denn die zeit ist heute nicht so wichtig und früher zu hause zu sein hat auch einen vorteil.

dieser retourweg ist um vieles schöner zu gehen. also sollten wir nächstes jahr mal da wieder rauf wollen, dann unbedingt diesen weg auch raufgehen. auch wenn ich das nicht so mag, gleicher weg rauf und runter, aber geht hier einfach nicht anders.

bis zum auto fängt es nochmals an zu regnen, aber gottseindank nicht viel. beim auto angekommen, setzt ich mich auf ein schönes bankerl zum schuhe umhziehen und halte dann ein tel.plauscherl mit werner. er und christine kommen mich morgen besuchen am hof und bleiben 2 nächte. da freue ich mich, um wieder zu quatschen und nicht alleine zu sein.

mit david mach ich mir für morgen aus, dass er mich nach gnesau führt und ich dann wieder auf den hof zurück hatsche.

dann koch mich mir platzwürstel und mondkartoffeln. mach noch die hp und schick werner eine genaue beschreibung, wie sie herkommen, etc.
heute heisst es dann bald ins bettal, denn morgen läutete kurz vor 6 uhr schon der wecker!!!
naaaaaaaachtiiiiiiiiiiii

Bilder des Tages. WanderStrecke des Tages.

Tages-Statistik:

  • Start: 11:14

  • Ende: 15:05

  • 02:34 h netto

  • 8,5 km

  • 698 Hm ↑

  • 698 Hm ↓

  • max. Höhe: 1.903 m

Gesamt-Statistik:

  • 56:33 h netto

  • 206,1 km

  • 10.950 Hm ↑

  • 10.950 Hm ↓

Wetter: morgens: 11°C wonnig/wolkig mittags: 16°C sonnig/wolkig/teilweise leichter regen nachmittags: 19°C sonnig/wolkig abends: 22°C sonnig/wolkig