Tag 28 - Freitag 01.09. "nörigsattel"

heute gehts auf den nörigsattel rauf um heidelbeeren zu klauben. ich hoffe, dass es genug gibt.
ich lass mir zeit und brech dann erst sehr spät auf. vorher noch ein längerer plausch mit sepp, der gerade frühstückt.
dann noch zum tankomat in radenthein und dann rauf zum sattel und ich bin dann um 12 beim start des wanderweges angelangt. die strasse ist so lala, könnte schlechter sein, aber auch besser :)

jetzt gehts man 15 min. rauf so ca 100hm bis ich  bei den heidelbeerfeldern angelangt bin. naja, da hab ich mir mehr erwartet. sind schon welche zu finden, aber so viele wie vor 2 jahren sind es   bei weiten nicht. ich muss schon richtig suchen um welche zu finden und die sind meist klein, oder wenn schon größer, dann recht weich und somit schwer zu brocken, auch mit dem kamm.
naja, aber ich will welche mit nach hause nehmen und so müh ich mich 2 stunden lang ab um zumindest ein gutes halbes kilo zu brocken. jetzt will ich nimma, reicht mir und so gents dann wieder runter zum auto.

am heimweg noch zum banko und dann ab am hof.
ich habe hunger und so  mach ich mir die restsuppe von gestern warm mit den restschwammlern im kühlschrank und setzt mich auf den balkon, geniesse die aussicht und mein bauchal die suppe :)

dann die heidebeeren noch säubern, das meisst hab ich ja eh schon im wald  gemacht, und dann ab ins kühlfach zum einfrieren.
ein bissal alles sauber machen, geschirrspüler einräumen und hp machen. 

Bilder des Tages.    WanderStrecke des Tages ohne Aufzeichnung.

Tages-Statistik:

Gesamt-Statistik:

Wetter:    morgens: 12°C wolkig      mittags: 19°C wolkig       nachmittags: 24°C sonnig       abends: 24°C sonnig