Tag 05 - Do. 16.08. "Stubeck"

morgens kommt schon zum frühstück unsere cindy zu uns, soooo lieb, da liegt der kopf auf meinem oberschenkel und sie schaut einen mit sooooo treuherzigen augen an ...............

heute wollen wir etwas weiter weg fahren, und wir schaffen es ganz gut in der zeit wegzukommen. es geht richtung maltatal, in gmünd fahren wir dann wieder eine halbwegs schlimme strasse endlos rauf, bis zur frido gordon hütte. dort parken wir und dann starten wir auch schon richtung stubeck aufe.

es ist nicht sooo schlimm bergauf wie gestern, aber doch ziemlich anstrengend. diesmal überholen wir sogar ein paar leute - darunter ein fetter typ - und von dem wollen wir uns dann nicht mehr einholen lassen. der weg zaht sich hinauf, aber als wir dann oben sind auf 2.370 genießen wir die tolle aussicht. halt nicht alleine, denn da sind mehrer leute oben. ziemlich kalt ist es oben, so um die 10 grad und der wind geht.

deshalb halten wir uns auch nicht so lang auf, sondern treten bald unseren rundweg an. die meisten gehen hier wohl wieder den gleichen weg zurück, wie sie raufgekommen sind. wir halt nicht :).

bis auf einen mountainbiker treffen wir somit dann auch auf keine menschlichen wesen. jedoch, auf jede menge muhkuhlis. am ende vom weg hatschen wir noch durch eine siedlung, wo sich ein paar wohlhabende leute wohl wochenendholzhäuser hingestellt haben. wir sind dann auch relativ müde und die füsse tun uns auch weh.

so, aber nix mit ausrasten, weiter gehts, ohne navi, richtung heimat. in radenthein machen wir noch beim spar halt, denn wir wollen heute kärntner fleischnudeln mit sauerkraut essen. mal sehen wie die schmecken, wir nehmen auch noch ein packerl kärntner nudeln mit mozzarela und tomaten.

am hof angekommen, stellen wir gleich mal das sauerkraut hin und etwas später dann auch die nudeln. boa, ist das lecker dann. das essen wir sicher nicht zum letzten mal.

war ein schöner tag, nur cindy wollte heute nix bei uns futtern. wir haben dann alternativ die gaaaanz süssen häschen mit löwenzahn verwöhnt.

Bilder des Tages. WanderStrecke des Tages.