ist sehr schwer bei dieser hitze nicht so anstrengende wanderungen zu finden.
weiter unten kann man nicht gehen, da bringt einem die schwüle luft um und oberhalb der baumgrenze wird man gegrillt. ein schmarrn ist das mit diesem wetter. wolfgang schlägt dann vor zum nöhringsattel z u fahren um heidelbeeren zu klauben. doch leider können wir die strasse aufgrund einer sperre nicht so weit fahren, wie er wollte und somit müssen wir den weg ganz hatschen und das bei brütender schwüle und hitze.
irgendwie schaffen wir es dann doch ohne einen notruf absetzen zu müssen und wir gehen an sooo vielen kühen vorbei, doch alles in sehr schöner gegend und dauert die heidelbeeren vor augen. irgendwann geht dann auch dieser weg zu ende und wir kommen eeeendlich zu den heidelbeerplätzen und na super, da hängen nur mehr ganz vereinzelt welche oben und die sind fast schon alle so gatschig, dass man die fast nicht klauben kann.
dann suchen wir uns ein sehr schönes platzerl am bacherl und ich kann wenigstens meine haxn in den bach reinstellen. das tut voll gut. der weg retour zaht sich dann wie immer.
abends essen wir aufgrund der hitze nur etwas kaltes und spielen wie bisher jeden abend zu meiner freude jolly.
Bilder des Tages. WanderStrecke des Tages.
Tages-Statistik:
Start: 10:26
Ende: 15:24
02:50 h netto
10,6 km
501 Hm ↑
501 Hm ↓
max. Höhe: 1.828 m
Gesamt-Statistik:
19:39 h netto
66,8 km
3.866 Hm ↑
3.866 Hm ↓
Wetter: morgens: ?°C ... mittags: ?°C ... nachmittags: ?°C ... abends: ?°C ...