Hinschauen, wie es aussieht. Und dann?

Konsequent Bürgeraktivitäten anmahnen

Sandra Stoffers schreibt auf ihrem Blog »Gesellschaft entwickeln« in ihrem Beitrag »Die Zerrissenheit vor der Wahl« völlig nachvollziehbar über die Situation der Bürgerinnen und Bürger gegenüber der Politik.

https://gesellschaftentwickelnblog.wordpress.com/2017/09/04/die-zerrissenheit-vor-der-wahl/

Die Erwartungen der Menschen im Land an die »Gesellschaftsgestalter« sind überzogen und werden immerzu enttäuscht. Und auch ihre Vorstellung von einer moderneren Gesellschaftsgestaltung mittels Direkter Demokratie, ist sehr gut nachvollziehbar.

Doch wie geht es jetzt weiter? Nur die Szenarien begutachten und abwarten, wird zu wenig sein. Wir müssen uns vernetzen und »gemeinsam arbeiten« an einem Projekt »Direkter Demokratie«.

Das findet aber noch nicht statt!

Ich schlage deshalb vor, eine »Erklärung der Bürgerinnen und Bürger« zu formulieren und die nächsten Schritte zu planen. Die Bevölkerung muss die Verantwortung für die Lebensräume übernehmen, Europa, Einzelstaaten und so weiter.

Darüber sollten wir miteinander sprechen.