Zu den Sieben Zufluchten



1. Die Dreifaltigkeit
Es segne mich die Allmacht des himmlischen Vaters +, die Weisheit des göttlichen Sohnes + und die Liebe des Heiligen Geistes +. Amen.

2. Der leidende Heiland
Es segne mich Jesus, der Gekreuzigte, durch sein kostbares Blut.
Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes +. Amen.

3. Das Altarsakrament
Es segne mich Jesus vom Tabernakel aus durch die Liebe seines göttlichen Herzens.
Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes +. Amen.

4. Die Gottesmutter
Es segne mich vom Himmel aus Maria, die himmlische Mutter und Königin, und erfülle mir meine Seele mit immer größerer Liebe zu Jesus.
Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes +. Amen.

5. Die Engel
Es segne mich mein Schutzengel und alle heiligen Engel mögen mir zu Hilfe kommen, um die Nachstellungen des bösen Feindes von mir fern zu halten.
Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes +. Amen.

6. Alle Heiligen
Es segnen mich meine heiligen Patrone, mein heiliger Taufpatron und alle Heiligen des Himmels.
Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes +. Amen.

7. Alle Seelen
Es segnen mich die Seelen meiner verstorbenen Vorfahren bis in die fernsten Geschlechter. Sie mögen am Throne Gottes meine Fürbitter sein, damit auch ich das ewige Ziel erreiche.
Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes +. Amen.


Es komme über mich der Segen unserer Mutter, der heiligen Kirche, der Segen unseres Heiligen Vaters, Papst N. N., unseres Diözesanbischofs N. N., der Segen aller Bischöfe und Priester und der Segen, der ausströmt aus allen heiligen Messopfern, komme über mich alle Tage, gebe mir Glück und Gesundheit und allen erdenklichen Segen, bewahre mich vor jedem Unglück und gebe mir die Gnade der Beharrlichkeit und eine glückselige Sterbestunde.

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes +. Amen.


(traditionelles Gebet)




Weitere Gebete, Andachten und Betrachtungen siehe : Gebete