Eine Kalendergeschichte


Der bekannte Künstler C. Hunt hatte ein Bild gemalt, das Christus darstellt, wie er an der Tür einer Hütte anklopft. Hunt rief alle seine Freunde zusammen und bat sie, dieses Bild sehr kritisch zu betrachten. Ihm ging es darum, zu sehen, ob sie irgendeinen Fehler an diesem Bild entdeckten.

Alle schauten sich nun das Werk sehr intensiv an. Doch niemand fand daran einen Fehler. Alle bewunderten es sehr. Hunt war darüber nicht froh. Er drängte einige Freunde dazu, sich das Bild noch etwas genauer anzuschauen, und bat sie um eine wirklich professionelle Kritik.

Schließlich kam ein sehr junger Künstler zu ihm und sagt:

"Herr Hunt, ich glaube, ich sehe einen grundsätzlichen Fehler in diesem Bild. Sie haben vergessen, einen Türgriff oder ein Schloss an die Tür zu malen."

"Mein Freund", entgegnete daraufhin Hunt, "wenn Christus an die Tür deines Hauses anklopft, dann kann sie nur von innen geöffnet werden."



Weitere Gebete, Andachten und Betrachtungen siehe : Gebete