Christadelphian-Gemeinden in Belgien


Gott Helfer und Erretter


Belgische Christadelphians of Broeders in Christus

 

 

French pages / Pages en Français

English pages

German pages / Deutsche Seite

 



Aus schlechten nachrichten heilsame lehren ziehen

Die Bibel - das Wort Gottes

Evangelium eine gute Nachricht

Gute Nachrichten - leider nicht für alle

Gute Nachrichten für die Einsamen

Gute Nachrichten  für die Kranken und Sterbende

Gute Nachrichten für Kriegsmüde Menschen

Gute Nachrichten für Leute

Gute Nachrichten für Sünder

Kennzeichen Gottes

Was wollen sie unternehmen?





 

***



Blog & Forum

Christadlephian News

Prayers

Prayers for the day


Thought for the day

Reflection

Being and feeling

Lifestyle

Religious affairs

Spiritual affairs



Dagtekst en Bedenking

Dagelijkse Bezinning

Reflectie voor de dag

Gebed van de dag

Gebeden

Gebedsverzoek

Christadelphian Nieuws

 

Index

 

 

 

Hieronder vindt u een lijst van hoofdonderwerpen, waar u dan verdere artikels en linken kan vinden over het betreffende onderwerp

 

Mijn Geloof

 

Niet zeker dat er een God is

 

Christadelphians Wie zij zijn en wat zij doen? 

Geloofspunten van de Christadelphians

Geloofspunten van een Christadelphian in Bijbelcontext 

Broers en Broeders

Geschiedenis

Geschiedenis in 't kort 

Belangrijke Verschillen 


Volgens eerste eeuw patronen

Organisatie der Broeders in Christus

Christadelphians Wereldwijd

 

 

 Artikels 

 

 

Bestaat er een God die zich om ons bekommert? 

Geloof in slechts één God 

Jehovah wiens Naam Heilig is 

Eigenheden aan God toegeschreven

Eigenheden aan Jezus toegeschreven 


Op wie Hopen

Christenmensen met ons geloof  

Boek der Boeken de Bijbel

Woord van God 

Wat te vinden in de Bijbel 

Reden voor het lezen van de Heilige Schrift 

Omtrent Geloof en Gospel

 

Wat is Gods doel met de aarde? 


Koninkrijk van God 


Volharding & Bijbelstudenten 

 

 

Aarde 

Christendom

Dood

Doop

Eten 

Gebed

Geest

Geloof

Gods beloften 

Hemel

Het Heelal

Hoop 

Hoop op Leven

Israël 

Koninkrijk van God 

Levenslessen

Lijden

Lucifer

Mensdom

Moeilijkheden

Niet zeker dat er een God is 

Nieuw Verbond 

Opstanding en Oordeel 

Overwegingen

Persoonlijkheid

Plan van God

Rechtvaardigen 

Redding

Satan of duivel

Volk Israël 

Ziel 

Zoenoffer



Rond de Bijbel

Rond God de Allerhoogste

Relatie tot God

Rond Jezus

Zoon van God

Relatie tot Christus

Eén met Christus


Relatie tot medemens

Mensdom

Menselijke Natuur

Lijden



Levenslessen

Christelijk Leven 

Overwegingen


Opdracht tot Getuigenis

Verkondigen


Redding

Zoenoffer

Teken van het verbond 


Wie, wat & hoe Christadelphians

Christendom


Het Heelal

John Thomas

 

 

Fotomateriaal en illustraties 

 

 

 

 Please do find further articles and links at:

 

Articles in English

Artikels in het Nederlands

Articles en Français

Lectuur

Vlaams/Belgisch Studiemateriaal

Adressen


+


Wij zijn een trots lid van de wereldwijde genootschap van Broeders in Christus 

We are a proud member of the worldwide community of Brothers and Sisters in Christ

Christadelphia




Gott Helfer und Erretter

Jehovah dein Gott, wird selber mit dir wandeln und wird die Hand nicht abtun noch dich verlassen.



14 Darauf sprach Gott zu Moses: "ICH WERDE MICH ERWEISEN, ALS WAS ICH MICH ERWEISEN WERDE."/ / JHWH / YHWH / Yud-Heh-Vav-Heh / HE, VAV, HE, YOD / Yahweh / Jahwe / Iehova / Jehowah / Die Einige / der Allerhöchste/ Ich werde sein der Ich sein werde / Ich werde sein, der Ich sein werde / Ich bin der, der ist und immer sein wird / Ich bin, der ich bin : Und er fügte hinzu: "Dieses sollst du zu den Söhnen Israels sagen: ’ICH WERDE MICH ERWEISEN : / Ich werds sein / ICH WERDE SEIN / : Der ‘Ich-bin’ hat mich zu euch gesandt.‘" 15 Dann sprach Gott nochmals zu Moses:

"Dies sollst du zu den Söhnen Israels sagen: ’Jehova, der Gott eurer Vorväter, der Gott Abrahams, der Gott Ịsaaks und der Gott Jakobs, hat mich zu euch gesandt.‘ Dies ist mein Name auf unabsehbare Zeit, und dies ist mein Gedenk[name] für Generation um Generation. 16 Geh hin, und du sollst die älteren Männer Israels versammeln, und du sollst zu ihnen sagen: ’Jehova, der Gott eurer Vorväter, ist mir erschienen, der Gott Abrahams, Ịsaaks und Jakobs, und hat gesagt: "Ich will euch und dem, was euch in Ägypten angetan wird, ganz gewiß Aufmerksamkeit schenken. 17 Und somit sage ich: Ich werde euch aus der euch von den Ägyptern [bereiteten] Trübsal hinaufführen in das Land der Kanaanịter und der Hethịter und der Amorịter und der Perisịter und der Hiwịter und der Jebusịter, in ein Land, das von Milch und Honig fließt." ( Mose 3:14-17)

2 Und Gott fuhr fort, zu Moses zu reden und zu ihm zu sprechen: "Ich bin Jehova. 3 Und ich pflegte Abraham, Ịsaak und Jakob als Gott, der Allmächtige, zu erscheinen, aber hinsichtlich meines Namens Jehova habe ich mich ihnen nicht kundgetan. 4 Und ich errichtete auch meinen Bund mit ihnen, ihnen das Land Kạnaan zu geben, das Land der Orte ihrer Fremdlingschaft, in dem sie als Fremdlinge weilten. 5 Und ich, ja ich, habe das Stöhnen der Söhne Israels gehört, die von den Ägyptern als Sklaven behandelt werden, und ich gedenke meines Bundes.

6 Daher sage zu den Söhnen Israels: ’Ich bin Jehova, und ich werde euch gewiß herausführen, unter den Lasten der Ägypter hinweg, und euch von ihrer Sklaverei befreien, und ich werde euch tatsächlich mit ausgestrecktem Arm und mit großen Gerichten zurückfordern. 7 Und ich werde euch bestimmt mir zum Volk nehmen, und ich werde mich wirklich als euer Gott erweisen; und ihr werdet bestimmt erkennen, daß ich Jehova, euer Gott, bin, der euch herausführt, unter den Lasten Ägyptens hinweg. 8 Und ich werde euch gewiß in das Land bringen, das Abraham, Isaak und Jakob zu geben ich meine Hand zum Eid erhob; und ich werde es euch tatsächlich als Besitz geben. Ich bin Jehova.‘ " (2 Mose 6:2-8)

Psalm 40: 17: Ich aber bin niedergedrückt und arm. Jehova selbst beachtet mich. Du bist mein Beistand und der für mein Entrinnen Sorgende. O mein Gott, verspäte dich nicht.

Psalm 37:23-24: 23 Von Jehova sind selbst die Schritte eines kräftigen Mannes bereitet worden, Und an seinem Weg hat ER Gefallen. 24 Wenn er auch fallen mag, so wird er nicht hingeschleudert, Denn Jehova stützt seine Hand.

Sprüche 14:26-27: 26 In der Furcht Jehovas liegt ein starkes Vertrauen, und für seine Söhne wird es eine Zuflucht geben. Isaia 51:12-13: 27 Die Furcht Jehovas ist ein Born des Lebens, um sich abzuwenden von den Schlingen des Todes.

Jesaja 51:12-13: 12 "Ich - ich selbst bin es, der euch tröstet.
Wer bist du, daß du dich vor einem sterblichen Menschen fürchten solltest, der sterben wird, und vor einem Menschensohn, der wie bloßes grünes Gras dahingegeben wird? 13 Und daß du Jehova, der dich gemacht hat, vergessen solltest, den, der die Himmel ausgespannt und die Grundlage der Erde gelegt hat, so daß du den ganzen Tag beständig in Schrecken warst vor dem Grimm dessen, der [dich] einengte, als wäre er ganz entschlossen, [dich] ins Verderben zu bringen? Und wo ist der Grimm dessen, der [dich] einengte?

Jeremia 1:8: "Fürchte dich nicht vor ihren Gesichtern, denn ’ich bin mit dir, um dich zu befreien‘ ist der Ausspruch Jehovas."

5 Mose 31:6: "Seid mutig und stark. Fürchtet euch nicht, noch entsetzt euch vor ihnen, denn Jehova, dein Gott, ist es, der mit dir zieht. Er wird dich weder im Stich lassen noch dich gänzlich verlassen."

Psalm 59:16: Was aber mich betrifft, ich werde von deiner Stärke singen, Und am Morgen werde ich deine liebende Güte freudig kundtun. Denn du hast dich als eine sichere Höhe für mich erwiesen Und als ein Ort, an den ich fliehen kann am Tag meiner Bedrängnis.

Psalm 32:7: Du bist ein Ort der Verborgenheit für mich; vor Bedrängnis wirst du mich behüten. Mit Jubelrufen über das Entrinnenlassen wirst du mich umgeben. Sẹla.

Psalm 9:9: Und Jehova wird eine sichere Höhe werden für jeden Unterdrückten, Eine sichere Höhe in Zeiten der Bedrängnis.

Psalm 119:114: Du bist mein Ort der Verborgenheit und mein Schild. Auf dein Wort habe ich geharrt.

1 Samuel 2:9: Die Füße seiner Loyalgesinnten behütet er; Die Bösen aber, sie werden in Finsternis zum Schweigen gebracht, Denn nicht durch Kraft erweist sich ein Mann als überlegen.

Sprüche 16:9: Das Herz des Erdenmenschen mag seinen Weg ausdenken, Jehova aber lenkt seine Schritte.

Sprüche 14:26: In der Furcht Jehovas liegt ein starkes Vertrauen, und für seine Söhne wird es eine Zuflucht geben.

Jesaja 49:13: Jauchzt, ihr Himmel, und frohlocke, du Erde. Mögen die Berge fröhlich werden mit Jubelruf. Denn Jehova hat sein Volk getröstet, und seinen Niedergedrückten erweist er Erbarmen.

Jesaja 66:13: Wie einen Mann, den seine eigene Mutter ständig tröstet, so werde ich selbst euch ständig trösten; und im Fall Jerusalems werdet ihr getröstet werden.

Joshua 1:5-6: 5 Niemand wird vor dir standhalten alle Tage deines Lebens. So, wie es sich erwiesen hat, daß ich mit Moses war, so wird es sich erweisen, daß ich mit dir bin. Ich werde dich weder im Stich lassen noch dich gänzlich verlassen. 6 Sei mutig und stark, denn du bist es, der dieses Volk das Land erben lassen wird, das ihnen zu geben ich ihren Vorvätern geschworen habe.

Psalm 27:14: Hoffe auf Jehova; sei mutig, und dein Herz sei stark. Ja, hoffe auf Jehova.

Psalm 118: 6: Jehova ist auf meiner Seite; ich werde mich nicht fürchten. Was kann ein Erdenmensch mir antun?

Sprüche 18:10: Der Name Jehovas ist ein starker Turm. Der Gerechte läuft hinein und wird beschützt.

Psalm 9: 9: Und Jehova wird eine sichere Höhe werden für jeden Unterdrückten, Eine sichere Höhe in Zeiten der Bedrängnis.

Psalm 27: 5: Denn er wird mich in seiner Hütte bergen am Tag des Unglücks; Er wird mich am geheimen Ort seines Zeltes verbergen; Hoch auf einen Felsen wird er mich setzen.






Copyright © 2009, Belgian Christadelphians.






***




Site Meter