Was uns wichtig ist

Was möchte der einfache Mensch im Wesentlichen? Was ist wohl, neben Gesundheit, das Wesentliche im Leben eines jeden?

Es sind Frieden und Freiheit!

Die Freiheit mit dem eigenen PKW oder Motorrad dorthin zu fahren, wo es einen hinzieht. Zu essen und zu trinken, was immer man möchte. Uneingeschränkte Möglichkeit sich zu bilden und vor allem all die Wahrheiten zu erfahren, die das Leben und die Welt bieten. Sagen zu dürfen, was einem mißfällt und gefällt. Ein eigenes Heim und hin und wieder die Möglichkeit, am Strand die Füße in den Sand zu stecken. Ein Einkommen zu erarbeiten, daß ein gutes Leben ermöglicht und nicht in ständiger Existenzangst gefangen zu sein.

Keine Angst vor Krieg und Terror, oder gar seine Kinder in an die Front schicken zu müssen.

Mit Zuversicht und Freude in die Zukunft blicken können.

Dafür müßten unsere Politiker kämpfen, sich an Gesetze halten und für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit einstehen!

Aber(...)

Wer heute in die Zukunft schaut, der blickt mit Sorge auf das was unausweichlich scheint.

Vieles, was dem Menschen wichtig ist, wird oder wurde bereits attackiert und abgeschafft.

Man treibt die Menschen regelrecht in Verzweiflung und Armut. Jeder Haus und Grundbesitzer sieht sich mit immer mehr Vorschriften und Kosten konfrontiert. Heizungsumbau, Solaranlagen, Isolation, Grundsteuern etc.

Wieder im Gespräch sind Teilenteignungen für Flächen ab 2500m² für sozialen Wohnungsbau.

Der Besitz eines Fahrzeugs ist längst vom Nutzgegenstand zum Luxusgut verkommen.

Ebenso Nahrungsmittel. Zweifelhafte Qualität, weniger Inhalt, dafür teurer.

Wo es in den 1980ern noch völlig normal war, daß der Mann des Hauses für die ganze Familie sorgen konnte, so muß nun auch die Frau einer Arbeit nachgehen, um über die Runden zu kommen.

Und jetzt steht auch der Krieg wieder vor der Tür. Etwas von dem die letzten beiden Generationen gehofft hatten, sie müßten nicht den Weg der Großväter beschreiten. Aber aus den Mündern der Politiker heißt es, man brauche mehr Personal, Personal für den Kriegseinsatz, denn der Verschleiß an der Front sei hoch. Doch wie schaut's dabei mit dem Verstand von kriegstreibenden Politikern aus? 

Zitat Friedrich Merz:

Derweilen wächst das Staatsmonster durch die stetig höher steigende Abgabenflut der Menschen. Doch übrig bleibt für den „Pöbel“ nichts.

Der Untertan bezahlt sich selbst den Untergang

Man könnte noch um einiges mehr an Beispielen anführen, aber man wird auch so den Kern der Sache verstehen. Was möchte der einfache Mensch im Wesentlichen? Was ist wohl, neben Gesundheit, das Wichtigste im Leben eines Jeden?

Es sind Frieden und Freiheit(...)