Krieger des Lichts


Ein Krieger des Lichts erwägt, weil er an Wunder glaubt, geschehen diese auch.

Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, verändert sich sein Leben. Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, begegnet ihm diese Liebe auch.

Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Und dann hört er Kommentare wie diesen: “Wie naiv er doch ist!”

Aber der Krieger weiß daß es sich lohnt. Für jede Niederlage gibt es zwei Siege. Alle die glauben, wissen das.

Der Krieger des Lichts hat gelernt, daß es besser ist, dem Licht zu folgen. Er hat schon verraten, gelogen, ist von seinem Weg abgekommen, hat der Finsternis den Hof gemacht. Und alles ging weiterhin gut, als wäre nichts geschehen. 

Dennoch öffnet sich unvermittelt ein Abgrund. Man kann tausend sichere Schritte tun, und mit dem nächsten Schritt ist alles zu Ende. Dann hält der Krieger rechtzeitig inne, bevor er sich selbst zerstört.

Wenn er diesen Beschluß faßt, hört er vier Kommentare:

Du hast falsch gehandelt. Du bist zu alt, um dich zu ändern.

Du bist nicht gut. Du verdienst es nicht”. 

Er schaut zum Himmel. Und eine Stimme sagt zu ihm:

Mein lieber, jeder hat schon falsch gehandelt. Dir sei vergeben, aber ich kann dir nicht gegen deinen Willen vergeben.
Entscheide dich”.

Der wahre Krieger des Lichts nimmt die Vergebung an.