Geschichten und Geschichte


Was ist unsere Geschichte? Worauf stützen sich die allgemeinen Lehrmeinungen über die alten Völker und Kulturen? Zumeist ist es Spekulation, da natürlich niemand von uns im alten Ägypten, Griechenland oder unter den sogenannten germanischen Stämmen gelebt hat.

Was uns als Überlieferung erhalten blieb, sind einige wenige Aufzeichnungen der Eroberer. Mit viel Glück einige Artefakte die nur schwer zu deuten sind.

Wie heute ist eines der Ziele, die Identität eines besiegten Volkes auszulöschen. Dies war früher recht einfach. Man steckte die Bibliotheken in Brand und löschte auf einen Schlag das meiste geschrieben aus. Der nächste logische Schritt war die Etablierung von Verwaltungssystem und Glaubenskult durch die Eroberer. In wenigen Generationen war das ursprüngliche Wissen und die Wurzeln des einst indigenen Volkes so gut wie ausgelöscht. Naturgemäß wird an ihnen kein gutes Haar gelassen, und somit allerlei Verderbtheit angedichtet. Den Germanen sagte man nach, sie betrieben Menschenopfer. War das wirklich so? Schließlich kennen wir nur die Aufzeichnungen einiger römischer Schreiberlinge, die wie heutige Journalisten, dem aktuellen Weltbild entsprechen wollen, Lobeshymnen auf den Imperator schreiben, um sich entweder gut zu stellen, oder nicht selbst in die Fänge des Systems zu geraten. Das Vorgehen ist heute nicht viel anders, lediglich die Möglichkeiten haben sich geändert.

Wer kann sich noch an einen Mustafa Kemal Atatürk erinnern? Ein türkischer Staatsmann, welcher das Tragen eines Kopftuches aus religiösen Gründen aufhob. Weg vom Kalifat, hin zum säkularen Staat. Mittlerweile sieht es wieder strenger aus. Die Religionswächter sind wieder da. Auch wenn sie nicht mehr die Macht inne haben, wie damals, beeinflussen sie durch ihren Religionskult das soziale Gefüge. Und jene, die sich im Herzen Europas angesiedelt haben, sind in großer Zahl religionstreu und der Scharia nicht abgewandt.

In kleinen Schritten tauscht man die christlichen Werte gegen andere aus. Kreuze werden aus Amtsstuben und Schulklassen verbannt, Brauchtum vergessen und auch die kulinarischen Besonderheiten verschwinden. Schweinefleisch findet kaum noch in Schulkantinen Verwendung, dafür setzt man auf Vegan und Halal.

In ein paar Jahren wird alles soweit angepaßt sein, daß man über unser Brauchtum nur noch in Büchern lesen wird. Von der Wohlstandssucht der Bevölkerung, der man den Kollaps der Wirtschaft und den daraus anthropogenen Klimawandel anhängt, wie den sprichwörtlichen „Schwarzen Peter“.

Springen wir in die Gegenwart.

Viel hat sich in den letzten Wochen und Monaten ereignet und entwickelt. Nichts davon beinhaltet Frieden oder Wohlergehen. Es ist beängstigend zu verfolgen, wie etwa der Krieg gegen Russland mit allen Mitteln forciert wird. Auf beinahe stupide Weise wird, ähnlich einem Crowd Funding Projekt, um Kriegsmaterial und Geld gebettelt.

In gewohnter Manier zieht man den vermeintlichen Gegner durch den Morast und es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis Russland evtl. beginnen wird, sich ernsthaft zur Wehr zu setzen. Eines sollte klar sein. Hätte Russland beabsichtigt, sich die Ukraine als Ganzes zu nehmen, so wäre das viel früher und vehementer von Statten gegangen. Und hätte die NATO sich nicht ihrer Zusage entledigt, keine weitere Ausdehnung nach Osten zu unternehmen, lebten wir noch heute in einem friedlichen Europa. Sollte es zu einem neuen großen Krieg kommen, wird er sich in die Länge ziehen. Für die USA ist er ein riesen Geschäft und bitter benötigt. Die Schatzkammer ist geplündert und ohne Dollars dreht sich in Übersee auch kein Rädchen mehr, zumal ja die USA seit geraumen Jahren dort Land aufkaufte. Für Russland geht es um das Überleben seiner Kultur. Sollte der Große Bär erlegt werden und Mütterchen Russland schutzlos zittern, wird auch dort die Identität einer „Demokratie“ mit US-Amerikanischer Einflußnahme, inklusive Statisten, die Zwiebeltürme in Beschlag nehmen.

Während nun alles gebannt gegen Moskau blickt, ist die EU nicht untätig geblieben. Im Schatten der Kriegspropaganda hat man den Europäern wieder etwas ungustiöses untergejubelt. Mit 24. Januar 2023 wurden eine Reihe von Insekten zu Lebensmittel erklärt, welche wohl bald als Bestandteile in Brot, Teigwaren und vielem mehr, verarbeitet werden dürfen. Somit stirbt heimlich, still und leise ein weiterer Teil der Volkskultur.

Aktuell gibt es acht(!) weitere Anträge zur Zulassung von Insekten.

WEF-Schwab sagte uns ja „You will eat the bugs“ (Er ist offensichtlich selbst einer der Bugs)

https://bvb-fw.de/news/heimlich-immer-mehr-insekten-in-lebensmitteln/

Das Perfide daran ist, daß man in Deutschland und Österreich bereits seit 2018 diverse Käfer und Larven in Nudeln und Knabberzeug verarbeitet, ohne daß es eine Kennzeichnung dafür gäbe. Wie jetzt bekannt wurde, sollen diese neuen „Nahrungsmittelzusätze“ aus Vietnam importiert werden. Der Verzehr von Chitin, also dem Exoskelett der sech- und achtbeinigen Krabbler, ist für Menschen nicht ganz ungefährlich.

Die EU warnt in ihrer Verordnung (2023/58) davor, daß allergische Reaktionen, bis hin zum anaphelakitschen Schock vorkommen können. Der Konsument müsse dabei aber selber herausfinden, was er verträgt und was nicht. Das ist natürlich ein Hohn für Allergiker. Und wer garantiert, dass Insektenzusätze verständlich auf den Produkten ausgewiesen werden? Und wer überprüft das und wer könnte es?

Generell ist es bedenklich, daß früher Insekten in der Nahrungsmittelproduktion ein Grund für Betriebsschließungen waren. Heute rührt man die Werbetrommel dafür.

Dies ist allerdings nur ein Puzzleteil des Gesamtbildes. Die angestrebte „Absolute Macht“ beinhaltet neben der Nahrungsmittelmonopolisierung durch ein einziges Kontrollorgan auch die Erzeugung und Verteilung von medizinischen Gütern und natürlich der gesamte Verwaltungsapparat. Hält man all dies in Händen, ist man quasi Herrscher über Leben und Tot.

Hinzu gesellen sich aber auch noch die „Digitale ID“ der „Digitale Euro“ und eine CO² Begrenzung der Menschen. Also das Element der absoluten Kontrolle.

Eine böse Gruppe hätte somit die Möglichkeit zu entscheiden, wer Nahrung und medizinische Versorgung erhält und welche Teile der Bevölkerung im Siechtum vegetieren müßten.

Hier handelt sich keineswegs um Hirngespinste sondern reale Themen, welche öffentlich diskutiert werden.

Apotheken wurden bereits angewiesen, Medikamente die etwa gegen Allergien eingesetzt werden, zurückzusenden.

Das mag alles abstrus klingen, jedoch gehen die Beschlüsse, seien es nationalstaatliche oder auf EU-Ebene, in diese Richtung. Als bekannt wurde, welche gesundheitsrelevanten Eigenschaften Brokkoli in sich birgt, hat Monsanto Anspruch darauf angemeldet. Im Juni 2013 hat das europäische Patentamt einer Monsanto-Tochterfirma das Patent für eine Brokkolisorte erteilt Nun gehört zumindest eine Brokkolisorte einem Giftmischerkonzern. Die E(xtrem) U(nbegabte) hat ein Verbot für Saatgut erlassen. Demnach soll es den Menschen verboten werden, selber Anbau zu betreiben. Landwirtschaftliche Betriebe dürfen schon jetzt nur noch von der EU zugelassene Hybriden verwenden.

https://www.bund.net/themen/landwirtschaft/gentechnik/risiken/baeuerliche-abhaengigkeit/

Und wer die Meldungen aus den Niederlanden verfolgt hat weiß, daß man dort bereits tausende Bauern enteignet hat. Das Thema kursierte bereits im Jahre 2021. Genau jetzt, wo politische Sprechpuppen vor Nahrungsmittelengpässen warnen, setzt man diesen Wahnwitz um. Als Grund gab man natürlich den Klimawandel an.

Wie paßt das alles noch rational zusammen?

Nicht nur, daß wir erneut von Krieg bedroht sind, von einer Zerstörung des erarbeiteten Wohlstands, nein, wir kämpfen schon heute gegen eine Kulturrevolution an.

https://www.agrarheute.com/politik/zwangsenteignungen-bauern-loesung-stickstoffkrise-584860

Werfen wir noch einmal einen Blick in die Ukraine.

Dieses Land, welches vor kurzem noch als eines der korruptesten weltweit eingestuft wurde, stopft man mit modernsten Waffen voll. Vieles landet bereits jetzt auf dem Schwarzmarkt, heißt es.

Wer kann garantieren, daß Selenzkyj und seine Truppe sich nicht gegen seine Unterstützer wendet, sollten diese seinen „Wünschen“ nicht nachkommen? Sehr viel würde Europa gegen die neue Supermacht Ukraine nicht aufzubieten haben.