USAID – Agenden und Agenten


Bis vor kurzem war der Begriff USAID nur wenigen Menschen ein Begriff, und noch weniger war es der Aufwand wert, sich genauer damit zu befassen. Erst seitdem Donald Trump erneut Präsident der USA wurde, und mit ihm ein Elon Musk im Boot sitzt, gelangte dieses Entwicklungshilfe-Ministerium der USA in den Fokus. Was in den USA und auch in Russland Wellen schlägt, ist unseren „Qualitätsmedien“ keine ernsthafte Meldung wert.


Musk schrieb am 1. Februar diesen Jahres auf „X“: „USAID is a criminal organisation. Time for it to die.“


Warum das so ist, wird weiter unten im Artikel eine Aufklärung erfahren.


USAID (United States Agency for International Development) wurde 1961 von John F. Kennedy gegründet. In den Folgejahren wurde aus Entwicklungshilfe ein Instrument des Mißbrauchs. Die Entwicklungshilfe war bald als Einfallstor in andere Staaten verkommen, was sich bis dato nicht geändert hat. Selbstverständlich reagieren unsere Medien mit Schnappatmung auf diese Enthüllungen.


„Deutschlandfunk“ etwa Titelt: „Trump und Musk starten Feldzug gegen internationale humanitäre Hilfe der USA“

Beim Stern meint man: „Er glaubt, er sollte die Welt beherrschen” – Das steckt hinter Musks Radikalkurs!

Der Spiegel schreibt in einer Headline: „Bill Gates will notfalls Donald Trump anrufen um Menschenleben zu retten“


Aber es wird kein Wort darüber verloren, für was dieses Entwicklungshilfeministerium tatsächlich Milliarden an Dollars verteilt hat. Denn an tatsächliche Hilfe kam bei den Bedürftigen nur ein Bruchteil an. Das Budget der USAID belief sich zuletzt auf 40 Milliarden Dollar. Damit hätte man natürlich viel Gutes anstellen können. Die Liste an Projekten, die aber tatsächlich finanziert wurden, werden für ungläubiges Kopfschütteln sorgen.

Die US Regierung hat Musk und vertrauenswürdigen Mitarbeitern seines DOGE Teams und anderen Ministerien den Auftrag erteilt, die Ausgaben der früheren Regierungen zu durchleuchten und Mißstände aufzudecken. Dazu wurde der Zugang zu allen Daten des US-Finanzministeriums gewährt.


Das Weiße Haus hat nun eine kleine Liste darüber veröffentlicht, wofür man die Steuergelder der US-Amerikaner verwendet hat. Laut diesem Schriftstück dürfte es noch viel mehr obskure Fälle von Finanzierungen geben.


$1,5 Mio für mehr Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion an Arbeitsplätzen in Serbien.

$70.000 für die Produktion eines „DEI“ (Diversität, Gleichberechtigung, Inklusion) in Irland


$2,5 Mio für Elektrofahrzeuge in Vietnam


$47.000 für eine Transgender-Oper in Columbien


$32.000 für ein Transgender-Comic in Peru


$2,0 Mio für Geschlechtsumwandlungen und „LGBT“ Aktivismus in Guatemala


$6,0 Mio für die Förderung des Tourismus in Ägypten


$20 Mio für eine neue „Sesamstraße“ in Irak


$4,5 Mio für den Kampf gegen „Fake News“ in Kasachstan


Hunderttausende Dollar für terroristische Vereinigungen, obwohl bereits eine Untersuchung zu diesen Fällen gestartet wurde.


Mehrere Millionen für die „Eco Health Alliance“, eine NGO, welche an den Gain of Function Labors in Wuhan beteiligt war. Der Leiter des NIAID war kein geringerer als Antony Fauci, der Millionenbeträge an die ECA weiter transferierte.

Joe Biden hatte Fauci vor der Amtsübernahme von Donald Trump, noch begnadigt. Und das rückwirkend bis 2014. Genau zu diesem Zeitpunkt, wo man in Wuhan mit besagter Forschung begann. Kurz zuvor hat der ehemalige Präsident Obama die Gain of Function Forschung auf amerikanischen Boden untersagt. Bestimmt nicht aus verantwortungsvollem Handeln, sondern aus Kalkül. Weit weg und unbehelligt vom „Homeland“. Dies zeigt doch mehr als deutlich, daß hier kriminelle Aktionen gefahren wurden. Man darf auch vermuten, daß noch brisante Details zur Familie Biden auftauchen.


Besonders irritierend ist auch die Förderung mit hunderten Millionen Dollar für die afghanischen Mohnblumen Bauern. Aus den Mohnblüten wird Heroin gewonnen. Nach Informationen werden diese Mohnfelder vom US-Militär bewacht. Daß Amerika unter einem massiven Drogenproblem zu leiden hat, ist nicht wegzureden. Wenn demnach solche Agrarflächen von den ehemaligen US-Regierungen finanziert wurden, kann man sich darüber Gedanken machen, wohin die Rauschmittel gelangen könnten und ob nicht die Regierung(en) die größten Drogendealer weltweit sind.

Die Menschen in Kalifornien oder North Carolina, die nach den massiven Waldbränden oft nur noch die Kleidung am Körper besitzen, warten vergebens auf Hilfe.


Es war natürlich zu erwarten, daß demokratische Politiker alles versuchen würden, die Aufdeckung zu behindern oder zu unterbinden. Man hat auch dafür wieder willfährige Demonstranten aktiviert, welche man mit Transparenten auf die Straßen schickte. Indoktrinierte Menschen haben keine eigene Meinung und lassen sich daher recht einfach steuern.

USAID ist das Ministerium, daß globalistische und sozialistische Agenden umsetzt. Sie pflanzen den Samen des Abnormen, nehmen politischen Einfluß und fördern die Zersetzung ganzer Staaten, wie es der Präsident von El Salvador, Nayib Bukele, bezeichnet. Er sagt folgendes:


„Die meisten Staaten wollen keine Gelder von USAID annehmen, da 90% der finanziellen Hilfe in Oppositionsgruppen und NGO's wandern, welche WOKE Ideologien vertreten und destabilisierend auf ein demokratisches Land wirken.

Im besten Fall wandern 10% in Projekte, die den Menschen wirklich helfen.


Das Streichen dieser sogenannten Hilfe ist nicht nur ein Gewinn für die USA, sondern für die ganze Welt(...)“


Und auch das WEF darf hier nicht vergessen werden. USAID hat zum Beispiel $68 Mio an das Weltwirtschaftsforum gespendet. Ein Forum unter Klaus Schwab, welches sich pausenlos damit rühmt, die Young Global Leaders in die wichtigsten politischen Positionen installiert zu haben.


Des weiteren wurden in Deutschland $182 Mio für Demos gegen Rechts ausgegeben.


Glenn Greenwald schrieb dazu folgendes:


USAID, sowie das National Endowment for Democracy sind gut dokumentierte Tarnorganisationen der CIA, deren Ziel darin besteht, die Innenpolitik andere Länder zum Vorteil der Eliten in Amerika zu manipulieren.

Beide Organisationen haben Zerstörungen angerichtet und können nicht schnell genug sterben.


In Hinblick auf die weltweite Verflechtung und Finanzierung von linken Ideologien durch die USAID, muß man davon ausgehen, daß auch in Europa jeder Hebel in Bewegung gesetzt wurde, um einen Systemwechsel nach links außen herbeizuführen.

Wahl  Manipulieren in Rumänien und Deutschland sprechen eine deutliche Sprache. Und das Koalitions Desaster unseres Nachbarn Österreich schlägt in dieselbe Kerbe. Die EU-Zentrale sollte also auf Einflüsse durch USAID und CIA durchleuchtet werden.


Sollten Donald Trump und Elon Musk ihr Ziel erreichen, wird sich auch in Europa alles wieder ändern. Sobald keine Manipulation und Finanzierung mehr vorhanden ist, lösen sich die Schreckgespenster in Rauch auf.