23.04. Eine Ausfahrt ist immer die Erste

es ist zwar windig, sogar ein wenig mehr als nur "windig", aber ich muss mal wieder raus!
so geht's auch erst gegen 12 uhr los.  hab auch nur ein apfal und eine flasche wasser mit, denn ich will richtung hainburg und wieder retour, nix aufregendes. 

der wind kommt aus süd-ost und so hab ich quasi fast rückenwind beim weg richtung hainburg.
entlang des alten hainburger weges und dann richtung höflein aber davor den parallelen weg beim windschutzgürtel dann wieder richtung petronell. der endet dann quasi direkt beim heidentor. ein wenig trinken, mal wieder ein foto und weiter gehts zur alten römerarena vor petronell. dort mag ich mich ein wenig ausrausten in der sonne und die erdmännchen beobachten.
naja da wird aber leider nix draus, denn da spielt eine gruppe frisbee und alle möglichkeiten sich gemütlich wo hinzuhocken sind belegt. also gleich weiter richtung bad deutsch altenburg am gewohnten wege.

dort such ich mir an der donau ein schönes bankerl und mach es mir gemütlich und genieße mein apferl und schau dem wind und den wellen zu  .. und entspanne :)  ein twin city liner boot düst richtung bratislava und ein paar leute direkt unten an der donau sind ein wenig zuu spät dran sich vor den von diesem boot erzeugten wellen in sicherheit zu bringen und werden nass ... hihi

aber eeewig sitzen mag ich auch nicht bleiben und so gehts dann wieder retour, denn für die erste ausfahrt mach ich mich auch nicht übernehmen. auf "normalem" weg richtung hollern, leider alles mit gegenwind, dort dann durch hollern durch nach hinten über die leitha zum sportplatz und dann über die felder rüber noch nach parndorf.
irgendwie müssen ein paar osterhasen zu wenig zu tun gehabt haben :),  denn es sind sehr viele diese vierbeiner auf den feldern und wegen unterwegs. manchmal, wenn der wind passt, komm ich bis auf ein paar meter an sie ran, aber dann gehts im zickzack auf und davon :)

man merkt aber, wenn man in die nähe von städten und dörfern kommt, dass heute sonntag ist, denn da ist viel mehr los, als sonst, wenn ich unter der woche (meist freitags) unterwegs bin.
in bruck dreh ich noch eine extraschleife um auf die 50km zu kommen *griiins*

ich bin aber schon recht geschlaucht durch den gegenwind, aber auch da es die erste ausfahrt war heuer.
mal schauen, ob ich mehr als 3 schaffe, denn letztes jahr waren es nur 3 ... schon recht wenig :(

trotz des windes und des spürendend hinterns :) war ein ein schöner ausflug und ich hoffe bald wieder unterwegs sein zu können!

Bilder des Tages.  Strecke/Statistik des Tages.

Tages-Statistik:

Wetter:    vormittags: 22°C sonnig, windig        mittags: 25°C sonnig, wolkig, sehr windig       nachmittags: 24°C sonnig, diesig, sehr windig