17.05. Kaisereichenverradler

ich steh rechtzeitig auf, denn gegen 11 wollte ich mich aufs radl setzen und wieder mal die kaisereichenstrecke durchfahren. aber irgendwie mag mein innerer schweinehund nicht nachgeben und so dauert es dann noch gut 90 minunten, bis ich mich dann endlich auf den weg mache.

wie üblich raus zur windnerstrasse und auf dieser bis zum bäckerkreuz und weiter bis zum angerdorf. das wurde auch schon wieder vergrößert, aber ist auch im nahkampfdorf nicht anders wie in jedem anderen dorf, es wird gebaut und gebaut, nur dass in diesem fall die einwohnerzahl nicht steig :)

rüber über die strasse und eigentlich sollte ich beim "roten mordkreuz" links abbiegen, aber irgendwie verpass ich diese kreuzung und so fahre ich weiter und weiter, aber der abzweiger den ich such kommt und kommt nicht. .................................

irgendwann kreuzt ein wanderweg laut karte den jetzigen forstweg. dieser führt mich aber "nur" retour zum hoadl. zurück will ich aber nicht und er forstweg geht auch grad weiter, somit beschliesse ich diesem zu folgen und abzuwarten wohin er mich führt. ich versuche mich so gut es geht rechts zu halten aber immer wieder endet der weg in einer sackgasse, oder führt mich einfach nur im kreis herum :( so verbringe ich die nächste stunden damit irgendwie einen ausweg aus dem "labyrinth" zu finden.

bein einem kleinen teich oberhalb von sommerein gibts dann endlich ein rastplatzerl. leider sind die fliegen sehr sehr lästig und ein richtiges rasten ist leider nicht möglich. das wäre dann eher "ausrasten" geworden :))) ab hier hoffe ich dann den richtigen weg zu finden. laut karte sollte wieder ein wanderweg direkt an die forststrasse grenzen, aber leider wieder nur eine sackgasse :( so dauert es dann nochmals eine halbe stunde bis ich dann endlich wieder auf den normalen weg und den anschluss an richting kaisereiche finde. die kleiner gps-trakingplan bei den fotos zeigt den violetten weg, den ich fahren wollte und den blauen, auf dem ich dann herumgeirrt bin.

bei den 7 linden wollte ich ein wenig rasten. da nimmt aber leider die bankerln eine 5 köpfige familie in beschlag und so gehts halt einfach weiter richtung aussichtswarte. ich bleib auch nimma stehen dazwischen und "düs" in einem durch rauf zur kaisereiche. na servas, das hätte ich jetzt nicht erwartet. da sind sicher 30 leute oben und der ganze platz ist voll und so ergatter ich ein eher unbquemes platzerl in der sonne. ich trink ein wenig und wollt auch was futtern, aber das verkneif ich mir, denn die fliegen sind lästig und es sind mir einfach zuuu viele leute.

sobald der weg runter wieder frei ist, denn da geht grad eine gruppe runter, mach ich mich auf den weg nach donnerskirchen. ich liebe diese abfahrt auch wenn sie mich durchschüttelt, da der weg teilweise recht steinig und uneben ist. hee, das zeigenplatzerl ist frei, juhuuu. dort wird jetzt endlich "richtig" gerastet und ein halbes packerl schnitten gefuttert, viel getrunken und einfach gerastet. bin von der vielen herumirrerei schon ein wenig groggi, aber geht alles noch :)

entlang des kirschblütenweges geht es dann wieder ab nach hause. ein paar rasten eingelegt, aber immer recht kurze, da die fliegen und bremsen und was sonst noch alles da herumschwirrt das ganze ehr zur qual machen und der erholungswert somit zu vergessen ist. kurz nach viertel sieben bin ich dann wieder zu hause und doch recht fertig. es waren fast 1000hm ... ja schon auch mit motor, aber immer hin doch 62% muskelkraft :)

es gibt leckeres futter und heute gehts dann auch wieder früher ins bettal. bin einfach müde. naaaachttiii.

Bilder des Tages. Strecke/Statistik des Tages.

Tages-Statistik:

  • Start: 12:30
  • Ende: 18:19
  • 03:52 h netto
  • 69,0 km
  • 17,9 km/h Ø
  • 952 Hm ↑
  • 952 Hm ↓
  • max. Höhe: 438 m
  • Muskelkraft: 62%
  • Motor: 38%
  • Restakku: 43%

Wetter: morgens: 15°C wolkig mittags: 23°C sonnig, teils wolkig abends: 22°C sonnig