eigentlich wollte ich gegen 13 uhr wegkommen, aber so is halt vierteldrei geworden. hab margit informiert dass ich vor 16 uhr sicher nicht bei ihr sein werde. sie wohnt mit dani derzeit in gramat bei ihrem ex und papa von dani. dort haben sie ein schönes haus im grünen, da ist jetzt jetzt schöner beim zuhausebleiben müssen, als in der wohnung in bruck.
da ich ja nicht die selbe strecke hinfahren möchte wie zurück und der wind heut verstärkt aus nord-west kommt möchte ich beim hinfahren ein wenig "dahinschlängeln", um so dem gegenwind nicht andauernd ausgesetzt zu sein. somit fahre ich mal entlang des göttlesbrunner bacherls nacht göttles und weiter nach arbesthal, dort führt mich dann mein navi weiter entlang der autobahn ... mmhh das kommt mir spanisch vor, denn auf grund der autobahnbaustelle kann das nicht stimmen. wenn ich da weiterfahre bin ich mitten drin in den bauarbeiten. also die 2 minuten wieder retour, unter der autobahn unten durch und nach ca 1km rechts den laaaangen weg über die felder bis zum ludwigshof (ein pferdehof) und weiter nach enzersdorf.
quer durch enzersdorf durch und entlang des fischaradweges bis schwadorf. dort muss ich erstmal den richtigen weg suchen denn den "normalen" mag ich nicht weiterfahren. entlang der 10er richtung margareten/moos, aber vor ende von schwadorf dann rechts rein und auf feldwegen weiter. wegen dem fischagraben muss ich leider einen umweg mache, da es nicht direkt gerade aus eine brück gibt. daher muss ich dann wieder so richtig gegen den wind fahren, aber so ist das halt heut :) dafür hab ich ja den motor, dass er mich dabei unterstützt und das ganz nicht nur eine qual wird.
dann quer durch ein gebiet mit vielen teichen, zum teil privatbesitz parallel zur straße richtung ebergassing. weiter dann an neu-pischelsdorf vorbei, über die bahn drüber unterhalb von gramatneusiedl und weiter richtung neureisenberg und neumitterndorf. dann bin ich auch schon da.
margit möchte mich gleich mit einem handschlag begrüßen ... tztztztz ... die corona-regeln wohl vergessen? *hihi*
wir setzen uns auf die terrasse und ich krieg wasser und 2 kleine stück biskuit-roulade. sind sehr lecker! aber ich will ja nicht viel süße essen und so passt die portionsgröße perfekt! wir plaudern sehr viel über ihr rad, die radwege in der umgebung, über corona und noch 30 andere themen :)
doch so gegen 17:20 brech ich wieder auf. zurück gehts auf fast anderen wegen, die ersten km noch auf dem gleichen weg retour, aber kurz unterhalb von gramatneusiedl gehts dann gerade richtung reisenberg und dann wieder links rein richtung bahntrasse zwischen gramat und götzendorf. diese laaaaange gerade bis wilfleinsdorf ... mit rückenwind ... gibt mir die möglichkeit mit so richtig auszupowern und mit 30 schnitt dahinzu"glühen" ggg
somit bin ich dann zwar völlig fertig :), aber schon nach 90 minuten wieder zu hause. uschi ist noch in breitenbrunn und somit komm ich mal runter von radeln und geh gemütlich duschen und mach mir die restln von gestern warm und futtere mal, denn es ist schon fast 20 uhr und ich hab hunger :)
die erste größere ausfahrt 2020, war ganz ok und auch mal eine neues ziel und neue wege, super!
Bilder des Tages. Strecke/Statistik des Tages.
Tages-Statistik:
Wetter: morgens: 20°C sonnig windig mittags: 24°C sonnig windig abends: 22°C windig wolkig