heut ist der schönere tag am we, aber auch der heißere.
ich muss und will aber auch wieder was tun und am we wandern gehen ... da sind mir zuuu viele leute, da geh ich lieber radeln :)
aus den "alten" touren hab ich mir eine aus 2021 rausgesucht, die ich nachfahren möchte und so geht es mal in der größten hitze los :)
entlang der bahn , mit etlichen pausen, mal bis götzendorf und dann weiter fast grad über die felder bis nach wienerherberg. vorbei dort an den badeseen und und hinter der ortschaft dann ein bissal rauf und dort oben, unter einem kleinen kirschbaum, mach ich meine erste größere rast.
vor 2 jahren hatte der baum viel mehr kirschen und der weichselbaum gleich daneben hat heuer gar keine früchte. sehr seltsam.
eine einzige kirsche wandert dann in ein bauchal und ansonsten nur viel flüssigkeit.
ist schon recht heiss in der sonne, aber es nutzt nix, ich muss weiter, hab noch ein schönes stückal vor mir.
entlang des fischaweges geht es dann bis fischamend. auf dem bankerl hinter der kirche wollte ich wieder ein bissal rasten, aber da sitzt leider schon wer :( und somit geht's gleich ohne pause weiter entlang dem fischaarm richtung maria ellend. sitzen im schatten entlang der wasser ist absolut unmöglich ... schon nach sekunden des stillstandes sind 10 oder mehr gelsen auf mir ... als nix wie sofort weiter!!!
somit ohne rast bis in die ortschaft rein und vor dem gemeindeamt steht ein bankerl im schatten. das nehme ich, juhuuu
dort wieder viiiel trinken, ein apfal und ein paar schnitten futtern und laaange rasten ;)
aber auch die schönste rast ist mal zu ende und so gehts dann mal weiter richtung haslau und dann weiter richtung regelsbrunn. zwischen diesen beiden ortschaften gibt's ein erdbeerfeld, aber wie soll ich die früchte heil heimbringen, somit muss ich da leider auch daran vorbei ziehen.
von regelsbrunn dann weiter nach scharndorf und dann auf geradem wege bis nach rohrau. entlang dieser strecke stehen uurviele windräder. aus meiner sicht schon viel zu viele, denn man sieht die schöne landschaft vor lauter windräder nimma wirklich :(
die beine spüre ich schon ganz schön, aber jetzt ist es ja nur mehr ein asphaltierter weg bis nach hause. nix neues auf deiser strecke und so bin ich dann gegen halb sechs auch wieder zu hause angelangt.
uschi ist in wien bei laura und so erhol ich mich mal von der hitz (gefühlt hat mein kopf 40 grad :)) und mach mir dann gemütlich meine goldbrasse mit toffis und gemüse. grad mitten im essen kommt dann auch uschi nach hause.
wir plaudern noch ein wenig und dann übliche abendaktivitäten.
heute gehts dann auch für mich schon vor mitternacht ins bettal.
die hitze und die 64km habe ihren tribut gezollt :)
Bilder des Tages. Strecke/Statistik des Tages.
Tages-Statistik:
Start: 12:05
Ende: 17:22
03:19 h netto
64,0 km
19,3 km/h Ø
309 Hm ↑
309 Hm ↓
max. Höhe: 198 m
Muskelkraft: 81%
Motor: 19%
Restakku: 83%
Wetter: morgens: 22°C sonnig mittags: 28°C sonnig abends: 26°C sonnig