Sünner Kölsch vom Fass (Brauereiausschank)

Die Brauerei Gebrüder Sünner Köln braut nach deutschem Reinheitsgebot ein Kölsch mit 4,8% Alkohol und den Zutaten Wasser, Malz, Hopfen und Hopfenextrakt. 

Aussehen:Im Brauhaus Sünner wird das Bier in Zapfsäulen auf die Tische gebracht. Das Bier kann man in den Mengen 3l und 5l bestellen. Eingeschenkt wird es dann in 0,2l Kölschstangen. Der Schaum ist perlig, leicht cremig und von mittlerer Konsistenz. Farbe des Bieres ist gelb, das Bier ist klar und hat einen mittleren Kohlensäuregehalt.

 

Geschmack:

Das Sünner hat vom Fass einen viel angenehmeren Geschmack als aus der Flasche. Es ist vom Fass etwas herber, aber auch süffiger als aus der Flasche. Der parfümierte Geschmack ist beim Fassbier nicht vorhanden. Weitere Eigenschaften entnehmen Sie der Tabelle.

 

Die Tabelle stellt die Eigenschaften des Bieres in einer Skala von 0 bis 5 dar. Hierbei steht 0 für „gar nicht“ und 5 für „sehr viel/stark“

 

 

Geruch

Wohlriechend getreidig.

 

Zusammenfassende subjektive Bewertung:

Wesentlich besser und angenehmer vom Fass als aus der Flasche. Selten habe ich einen so gravierenden Unterschied zwischen Fass und Flaschenbier feststellen können.

Note vom Fass: glatt 3