Biertests‎ > ‎

Moritz Fiege Bernstein

Moritz Fiege Bernstein 


Das Bernstein aus der Brauerei Moritz Fiege in Bochum hat einen Alkoholgehalt von 4,7% und eine Stammwürze von 11,2%.

In unserem Test handelte es sich um eine Flaschenabfüllung der Größe 0,5L.

Die Zutaten: Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Zum Aussehen: Die Abfüllung des Bieres erfolgte in eine 0,25L Tulpe. 

Schaumkonsistenz/-art: mittel, grobperlig

Farbe: bernstein

Trübung: gering

Kohlensäuregehalt: mittel bis niedrig

 

Reinheitsgebot: Deutsch


Der Geschmack: Das Bernstein ist ein sehr würziges Bier, dessen Hefe Note sich besonders im Abgang bemerkbar macht. Leider schmeckt es im Antrunk ein ganz klein wenig Muffig. Weitere Eigenschaften entnehmen sie bitte der Tabelle. 

Die Tabelle stellt die Eigenschaften des Bieres in einer Skala von 0 bis 5 dar. Hierbei steht 0 für „gar nicht“ und 5 für „sehr viel/stark“

Eigenschaft

0

1

2

3

4

5

Herb

 

 

 

 

 

Süffig

 

 

 X

 

 

 

Wässrig

 

 

 X

 

 

 

Würzig

 

 

 

 

 X

 

Bitter

 

 X

 

 

 

 

Sauer

 

 

 

 

 

Frische

 

 

 X

 

 

 

Fruchtig

 X

 

 

 

 

 

Hopfig

 

 

 

 X

 Im Abgang

 

Kräftig

 

 

 

 

 

Malzig

 

 X

 

 

 

 

Muffig

 

 X

 Nur im Antrunk

 

 

 

Perlig

 

 

 X

 

 

 

Süße

 X

 

 

 

 

 

Hefig

 X

 

 

 

 

 

Rauchig


 X

 

 

 

 

Parfümiert

 

 

 

 

 

Karamell

 X

 

 

 

 

 

Salzig

 

 

 

 

 

Mild

 

 

 X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Der Geruch:  Das Bernstein ist ein insgesamt wohlriechendes Bier, dessen Geruch besonders durch eine Getreide Note geprägt wird. Eine leichte Karamell Note ist uns ebenfalls aufgefallen.

 

Zusammenfassende subjektive Bewertung: Ein würziges Bier das nicht unbedingt etwas für jedermann ist. Uns hat es im großen und ganzen gut geschmeckt, aber nicht vom Hocker gehauen. Deswegen bewerten wir es zusammenfassend mit einer guten 3.

Comments