Redemptoristen - Wir leben in der Gewissheit, dass  Jesus der Erlöser ist - Nur Mut Gott lenkt alles!

Erlösung leben und erfahrbar machen

Wer den Ruf Gottes hört, dem öffnet sich ein Leben in Fülle. Das ist die befreiende Botschaft, die wir leben und verkünden. Wir möchten Erlösung im täglichen Leben erfahrbar machen.

Bei den Menschen sein

Wir achten darauf, was Menschen wirklich bewegt und nehmen Anteil an ihren Freuden und Nöten. Wir ermutigen sie, ihre Fähigkeiten zu entfalten und sie in ein lebendiges Miteinander einzubringen. Und wir gehen besonders auf jene zu, die am Rande stehen oder in Not sind. Sie alle nehmen wir hinein in unser Da-Sein vor Gott.

Das Leben im Glauben erhellen

Wir leben in der Gewissheit, dass uns Jesus der Erlöser (lat. Redemptor) zum vollen Leben befreit hat und immer neu befreit.

Wir glauben an einen liebenden, dem Menschen zugewandten Gott.

Erlösung, Lösung, Befreiung: das verkünden wir, danach versuchen wir zu leben, darauf arbeiten wir hin - sowohl innerhalb unserer Gemeinschaft als auch im Dienst an den Menschen, denen wir begegnen.

Hoffnung weitergeben

Gebet und Gottesdienst

"Das Geheimnis Christi und das Heil der Menschen finden sie gegenwärtig und leben sie in der Liturgie, vor allem in der Eucharistie. Diese bekennen sie als Höhepunkt und Quelle ihres ganzen apostolischen Lebens und als Zeichen ihrer Zusammengehörigkeit im missionarischen Dienst."

(Aus den Konstitutionen der Redemptoristen)

Leben in Gemeinschaft

Nach dem Beispiel der Apostel legen die Redemptoristen in brüderlicher Verbundenheit ihre Gebete und Überlegungen, ihre Arbeiten und Sorgen, Erfolge und Misserfolge und auch die zeitlichen Güter zusammen, um dem Evangelium besser dienen zu können.

(vgl. Konstitution Nr. 22)

Verkündigung der Frohen Botschaft

Auftrag unserer Gemeinschaft ist es, den Armen die Frohe Botschaft zu verkünden. Dies zielt auf die Befreiung und Erlösung des ganzen Menschen hin.

"Die Aufgabe der Redemptoristen besteht also darin: Ausdrücklich das Evangelium zu verkünden, sich mit den Armen zu verbinden und ihre Grundrechte in Freiheit und Gerechtigkeit zu fördern."

(Aus den Konstitutionen)

NUR MUT – GOTT LENKT ALLES

Auch in den Abbrüchen unseres Lebens – Gott lenkt uns in allen Schwierigkeiten durch – Gott kann auch auf krummen Zeilen schreiben.

In Warschau Napoleon hat das alles wieder geschlossen.

1820 findet man in Wien – Pfarrer von ganz Wien NUR MUT GOTT LENKT ALLES 1914 wurde er zum Stadtpatron auch ein Freund von Musik.

CLEMENS MARIA HOFBAUER! MIT DER KIRCHE FÜHLEN – ALLES ZUR EHRE GOTTES UND ZUM WOHL DER KIRCHE – EHRE GOTTES – HEIL DER SEELEN

Edipentq - Das neueste was die „Maulwürfe“ mitteilen können ist, dass wir beim Wäschewaschen keinen Weichspüler benötigen. Es schadet der Umwelt und auch den Maulwürfen. Das Maulwurfpräsidialbüro teilt mit, dass wir Salz als Weichspüler in die Waschmaschine geben können. Dazu einen Duft Ihrer Wahl dazu. Dazu empfiehlt der Maulwurfpräsident warmes Wasser in der Früh mit etwas Essig oder Zitrone dazu. Dann sagt der Maulwurfpräsident, dass Barfußgehen das Wichtigste im Leben ist, täglich und das auch durchhalten. Weiters nimmt der Maulwurfpräsident schon seit Jahren in der Früh Topfen und Leinöl zu sich. Dazu nimmt der Maulwurfpräsident auch noch D3 K2 dazu. Einfach nachsuchen und überprüfen. Und anschließend die beiden Fässer Theorie. 40 % Mist und 60% Schönes. Alleine schon, dass der Maulwurfpräsident jeden Tag, und das schon seit 288 Jahren, ist ewiger Dank angesagt. Gott, ich danke dir. Und tägliches 100dertmale DANKBARKEIT FÜR ALLES. Gepriesen sei der Herr, unser Gott. Der zuerst Maulwürfe zu den Menschen gesendet hat, und die haben sehr viele Menschen verfolgt. Dann sandte er den Maulwurfpräsidenten zu den Menschen mit denselben Reptilienhirneintragungen wie die bei Moses. Auch den Maulwurfpräsidenten haben sie verfolgt. Trotz allem hat er aber ein HERRLICHES LEBEN, weil er mit Gott, und IN Gott, mit dem Gottesteam Jesus, dem Heiligen Geist, Muttergottes Maria, Joseph, dem Engelsteam und allen Helferseelen, und ´mit all seinen Vorfahren, die tatkräftig mithelfen, unterstützt wird. Es weiß niemand, dass der Maulwurfpräsident ein Werkzeug Gottes ist. GEHE ZU GOTT, BEFRAGE DEN HEILIGEN GEIST, OB ER DIR DEN PERSÖNLICHEN WILLEN GOTTES "ERFAHREN" LASSEN KÖNNTE:

Probieren Sie es einmal aus!

Herzliche Grüße dein Maulwurfpräsident! 



Erlösung leben