Uraltwissen4000 Uraltwissen40000 4000Uraltwissen

Chinesische Medizin

TCM-Boom als Gefahr für Esel

Die traditionelle chinesische Medizin (TCM) boomt in China, aber auch weltweit immer mehr. Die hohe Nachfrage sorgt bei der Produktion der Medikamente teils für extreme Engpässe. Für Esel wird der Boom laut einer britischen NGO zu einer echten Bedrohung.

Die Hälfte der weltweiten Eselpopulation könnte in den nächsten fünf Jahren getötet werden, so eine aktuelle Schätzung der NGO Donkey Sanctuary laut der britischen Tageszeitung „Guardian“. Grund ist, dass für die Produktion von Ejiao Eselshaut zu Gelatine verkocht wird. Das Mittel, das seit Tausenden Jahren in China im Einsatz ist, soll die Blutzirkulation verbessern und etwa gegen Blutarmut helfen.

Jährlich werden laut dem Bericht Millionen Esel ihrer Haut wegen geschlachtet. Donkey Sanctuary schätzt, dass 4,8 Millionen Esel benötigt werden, um den Bedarf an Ejiao zu decken, und rechnet vor: Angesichts der aktuellen Zahl von etwa 44 Millionen Esel würde die weltweite Population bei gleichbleibender Rate binnen fünf Jahren halbiert.

Zum Trocknen aufgelegte Eselshäute

Eselshäute trocknen in der Sonne in einem speziell lizenzierten Schlachthof in Kenia

Dramatischer Rückgang

In China selbst ist die Zahl der Esel seit 1992 um etwa 75 Prozent zurückgegangen. Das führte zum massenweisen Import von Eselshaut aus der gesamten Welt. Das Ergebnis laut der NGO: In Brasilien ging die Zahl binnen zwölf Jahren um 28 Prozent zurück, in Botsuana um 37 Prozent und in Kirgisistan um 53 Prozent. Auch in Kenia und Ghana könnten Esel durch den Hauthandel dezimiert werden.

Viele Tiere werden Angaben zufolge aus Dörfern in Afrika, Asien sowie Südamerika gestohlen und meist über weite Strecken transportiert, und meist nicht mit Futter und Wasser versorgt. Jedes fünfte Tier verende bereits auf dem Transport. Viele Esel hätten Beinbrüche, wenn sie schließlich am Schlachtort ankommen. Die Diebe gingen wahllos vor und würden auch trächtige Tiere, Fohlen und kranke Tiere entwenden.

Für Menschen existenzbedrohend

Mittlerweile versuchen 18 Länder, den illegalen Handel mit Eselshaut zu unterbinden. Aber selbst Schlachtverbote etwa in Ghana und Mali würden den Hauthandel nicht stoppen. Die Tiere würden dann lebend außer Landes gebracht und in Nachbarländern geschlachtet.

Der massenhafte Diebstahl von Eseln ist oft eine existenzielle Bedrohung für deren Besitzer. Denn sie sind das Transport- und Arbeitstier, das für den Unterhalt auf dem Land oft unerlässlich ist. Rund 500 Millionen Menschen, oft in den ärmsten Gegenden, seien auf Esel angewiesen. Dazu kommt, dass der illegale Hauthandel die Preise für Esel so stark in die Höhe getrieben hat, dass sich die Menschen den Kauf eines neuen Esels kaum noch leisten könnten. In Kenia verdoppelte sich der Preis demnach binnen drei Jahren von umgerechnet 90 auf 180 Euro.

Esel in Südafrika

Millionen Menschen sind auf Esel als Arbeitstiere angewiesen

Die NGO fordert, gezielt Esel zu züchten, um die Gesamtzahl wieder anzuheben. Es werde aber bis zu 20 Jahre dauern, um die Zahl an Eseln zu erreichen, die für die Ejiao-Produktion benötigt wird. Eine Eselstute ist etwa zwölf Monate trächtig, und die Tiere brauchen lange, bis sie ausgewachsen sind. Besonders in Zuchtbetrieben sei die Trächtigkeitsrate geringer als bei frei lebenden Tieren.

Schwarzmarkt in Europa

In der TCM werden auch seltene und geschützte Tiere sowie Pflanzen verwendet. In der EU ist etwa der Verkauf von Produkten mit Bestandteilen von Tieren, die unter das Washingtoner Artenschutzabkommen fallen, verboten. Darunter fällt etwa auch der Afrikanische Esel. Allerdings sind auf dem Schwarzmarkt auch Produkte erhältlich, die keiner entsprechenden Qualitätsprüfung unterliegen.

Dass getaufte Facebookerinnen und Facebooker "in die Kirchen gehen" ist eine Idee von einem "unraubbaren Einfall", die scheinbar nur unseren Herrn Jesus Christus gemäß der Heiligen Schrift als Gott und Heiland einfallen kann. Wie haben nichts zum verschenken - Jesus Christus schenkt uns Liebe! David Steindl-Rast über das Gottesbild des modernen Menschen und die Spiritualität der Dankbarkeit Liebe Facebook Christen und Facebook Christinnen, scheuen wir uns nicht, für die restliche Welt ein großes Vorbild zu sein, gehen wir mindestens jeden Sonntag in die Kirche und nehmen "Jesus Christus " dorthin mit. Eseltopfnachrichten - Zeigen wir es der restlichen Welt, daß ein gesunder Glaube, einen gesunden Geist hervorbringt.

Menschenantivirussäuberungsprogramm - mit Maria Muttergottes im Herzen der Liebe landen! Menschenantivirussäuberungsprogramm - mit dem Heiligen Geist die Liebe Gottes ausstrahlen! Menschenantivirussäuberungsprogramm – ohne Grund glücklich sein – Gott ist Grund genug!

EINFACH BEI DER ANBETUNG RUHIG ZU SEIN - ANBETUNG GOTTES - ICH BRAUCH AUSSER GOTT NIX - ICH BETE GOTT AN - WUNSCHLOS GLÜCKLICH ! OFFEN SEIN AUF GOTT HIN!

Nehmen Sie Teil an dieser Idee, "Jesus Christus liebt Facebook Christen/innen"!

Jesus Christus hat erklärt,

https://sites.google.com/site/freimauergruppe/diegutenachrichtbibel


Daß Gott getaufte Facebook Christen und Facebook Christinnen speziell liebt. Dass ist eine göttliche "Liebeseinstellung". Jesus Christus "Jesusianisches" "Facebook" Programm. Sie besteht prinzipiell aus fröhlich heiterer Lebenseinstellung die flexibell auf jede Lebenssituation eingestellt ist.

Das katholische Christentum wird von Dir und mir und uns im Facebook neu belebt", weil Gott Vater, sein Sohn Jesus Christus und der Heilige Geist auch im Internet zuhause ist. Unsere Gottesmutter Maria führt uns immer wieder zu ihrem Sohn Jesus Christus. Dankbar nehmen wir es zur Kenntnis, Das Gott Vater mit seinem Sohn und dem Heiligen Geist auch uns im Facebook findet und UNS Facebookfreunde als Ausgangspunkt ihrer neuen Evangelisation gewählt haben.

"Das Facebook ist eben anders"!

Wir getaufte Facebookchristen und Facebookchristinnen haben es halt begriffen, daß nur ein Glaube an den Dreieinigen Gott unsere "Gene" in die gesunde "Richtung" beeinflusst. Und am Sonntag gibt es eine Facebookpause und dann gehen wir gemeinsam zur heiligen Messe in die Kirche. Durch Beten, Meditationen, Preisen und Verehren wir Gott Vater, seinen Sohn Jesus Christus, den Heiligen Geist. Unserer Gottesmutter Maria sei auch Dank, daß Sie uns zu Jesus Christus geführt hat. Liebe Facebookchristen und Facebookchristinnen, scheuen wir uns nicht für die restliche Welt ein großes Vorbild zu sein und gehen wir mindestens jeden Sonntag in die Kirche und nehmen "Jesus Christus " dorthin mit. Zeigen wir es der restlichen Welt, daß ein gesunder Glaube, einen gesunden Geist hervorbringt. Du, der Du jetzt diese Zeilen ließt, nimm deinen ganzen Mut zusammen und gehe in die Kirche, sage oder schreibe E-Mails an deine "Fässbuch" Freunde, daß jeder gläubige "Facebooker" und "Facebookerin" nicht nur Kirchensteuer bezahlen soll sondern die Kirchenräume wieder füllen soll.

Diese Idee ist stark auf Dialog aufgebaut, also kein Vortrag. Die praktischen Beispiele werden an den Sonntagen sichtbar sein. Es ist auch möglich, daß Du nur einer Person diese lebendige Idee weitergibst. "Warum liebt Jesus Christus gerade UNS IM FACEBOOK" "ist eine anonyme "Webseite" von irgendeinen Menschen, den DU nicht kennst, ist aber auch EGAL wer ich bin! Wichtig ist, daß Du die Kirche besuchst und an Jesus Christus glaubst und natürlich, JETZT GLEICH EIN GESPRÄCH MIT IHM FÜHRST! Dass getaufte Facebookerinnen und Facebooker "in die Kirchen gehen" ist eine Idee von einem "unraubbaren Einfall", die scheinbar nur unseren Herrn Jesus Christus gemäß der Heiligen Schrift als Gott und Heiland einfallen kann, wir sollten gemeinsam die Idee zu erfüllen trachten, wozu wir auch persönlich berufen sind, zur Ehre Gottes, des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Es ist eine unraubbare Gemeinschaft von Christen auf dem Weg zur sichtbaren Einheit in dem einen Glauben und der einen eucharistischen Gemeinschaft, die ihren Ausdruck im unraubbaren Gottesdienst und im gemeinsamen Leben in Christus findet. Jesus will alle getauften, auch die am Sonntag zur Messe gehen ansprechen und zu seiner unberaubbaren Einheit zählen können, "damit die Welt GLAUBE", wie es im Gebet Jesu für seine Facebook-Jünger und Facebook-Jüngerinnen heißt.

Jesus im Facebook - Jesus im Fässbuch - Jesus im Fäßbuch - Jesus im Fesbuch

Ich bin plötzlich - ohne Grund - glücklich. WARUM? Find ich irgendwie total...komisch. Es gäbe Sachen, die mich eigentlich traurig oder enttäuschen würden. Aber, jetzt bin ich plötzlich unraubbar voll glücklich und hab alle irgendwie gerne. Nein, ich bin nicht betrunken und ich meine die Frage ernst! Gibt es irgendetwas, was das auslöst?

JAWOHL - DANKBARKEIT IN JESUS CHRISTUS - JAWOHL - LOBPREIS IN JESUS CHRISTUS

Wie Dankbarkeit Dein Gehirn verändert – und dauerhaft glücklicher macht!

Diese Fixierung ist folgenschwer. Gott in einem Menschen zu finden bedeutet, diesen Menschen in einer unverfügbaren Tiefe - staunend und dankbar - zu würdigen. Einen Menschen an Stelle Gottes zu begehren bedeutet, die unverfügbare Tiefe in ihm zu missachten. Man greift nach ihm, als wäre er verfügbar. Man behandelt ihn wie einen Besitz. So kann man andere Menschen missbrauchen, und so kann man auch sich selber missbrauchen. Gott lieben, Gott zu loben und preisen, danken und ehren, dann wird euch all das andere obendrein gegeben sein.

Jesus Christus macht aus Dir einen neue Menschen,

spontan und kreativ.

TPM - Transformation Prayer Ministry - ist ein christlicher Seelsorge-Ansatz.

Für Frauen, die Mißbraucht wurden, oder wenn Menschen Mißbraucht wurden. Diese Mißbrauchserfahrung ist durch beten lösbar. Eine innere Anspannung wurde gelöst. Wenn wir innere Nöten mit uns mittragen, die uns begleiten, wo wir Ängste in uns spüren, wo man Dinge bemerkt, daß immer wieder passiert. Die Kindheitserfahrungen können gelöscht werden. Dr. Smith sagte dass es Denkmuster eingebrannt werden. Und wenn Kinder verlassen werden dann können sich Muster in uns einschleichen, die bleiben. Auch im Kindergarten oder in der Schule, und dann wird der Erwachsene Mensch auch darunter Leiden. TPM sollte diese falschen Überzeugen GOTT HINHALTEN!

Negative Überzeugungen können so durch den Heiligen Geist gelöscht werden. Diese Formel TPM Mc Gdpek kann es gemeinsam durch den Misthaufen zu Komposthaufen gelöscht werden. Die Blockaden können so gelöscht werden, und darum geht es auch beim Europäischen Management Club. Wir sind auch eine "Löschsoftware"! Hier kann Gott direkt eingreifen, hier kann sein Heiliger Geist wirken. Jesus, Mary sagt gerade daß sie hier ein Problem hat, lieber Gott, was sagst du darüber, welchen Vorschlag hättest du, könntest du das löschen!

TPM Mc Gdpek ist auch ein Löschprogramm für dem Menschen, herrlich, welche Löschprogramme hier aktiv sind! Sogar die Pränatalen Phasen kann hier beeinflussbar werden, hier kann sehr viel geholfen werden, hier können sehr viele Phasen des Lebens bestens durch Jesus beeinflusst werden. Hier passiert etwas im Herzen, hier wirkt Jesus Christus direkt auf diesen Menschen. Unglaublich, EMC DIE IDEE, MC GDPEK, TPM, sehr göttliche Aktionen!! Misthaufen zum Komposthaufen! Gefühle sind die Brücke zu dem, was wir denken. TPM führt uns Menschen genau auf jene Brücke - hinein in unsere innersten Überzeugungen. TPM wendet sich an Menschen, die an aktuellen Konflikten seelisch leiden oder mit anhaltenden inneren Nöten zu kämpfen haben. Solche Probleme haben häufig ihre Wurzeln in Kindheitswunden. Als Kinder interpretieren wir schmerzhafte Erfahrungen oft falsch. So entstehen negative Überzeugungen und Selbstbilder, die uns unterschwellig begleiten und auch noch im Erwachsenenalter unsere Wahrnehmung beeinflussen. Ausgangspunkt einer TPM-Sitzung sind die Gefühle der Betroffenen (Empfänger) in aktuellen Konflikt- oder Notsituationen. Der TPM-Begleiter versucht, dem Empfänger mit nicht direktiven Fragen zu helfen, zu den Ursachen vorzudringen. Dies geschieht über den Weg des emotionalen Gedächtnisses, weil unsere Gefühle die Brücke zu dem sind, was wir im Innersten über uns selbst glauben.

Konkret bedeutet dies, dass sich die Empfänger durch die Fragen ihrer Selbstbilder bewusst werden und diese bis zu den Umständen ihres Entstehens zurück verfolgen können. Das Ergebnis wird dann vor Gott gebracht. Ist man tatsächlich bis an die Wurzeln vorgestoßen, passiert es in der Regel, dass der Empfänger im Augenblick des Betens auf eine ganz individuelle Weise berührt wird - sei es durch ein aufbauendes Wort, das er innerlich vernimmt, sei es durch einen Eindruck oder eine Empfindung. Die falschen Überzeugungen verlieren ihre Kraft, Friede kehrt ein, wo Spannung herrschte. TPM will den Weg ebnen, damit das Licht Gottes in unsere Dunkelheiten kommen kann. Die neu empfangene Wahrheit ersetzt nachhaltig die vorhergehende Fehldeutung. Sie muss auch nicht immer wieder hergeholt oder "geübt" werden.

Natürlich bedarf es mitunter einer ganzen Reihe von Sitzungen, bis eine Person sich aus dem Netz ihrer inneren Verstrickungen zu lösen beginnt. Berufstherapeuten und Seelsorger, die sich mit TPM beschäftigen, sprechen aber von einer hohen Effektivität. Dr. Ed Smith, Baptist aus den USA, hat TPM seit den 90er Jahren entwickelt. In den USA lautet die offizielle Bezeichnung Transformation Prayer Ministry. Dr. Ed Smith Weitere Infos (engl.) zu TPM: https://www.transformationprayer.org

Biblische Grundlagen:

Dann werdet ihr die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch befreien. Joh 8,32 Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Joh 14,6 Heilige sie in der Wahrheit; dein Wort ist Wahrheit! Joh 17,17 Wandelt euch und erneuert euer Denken! Röm 12, 2b Verzeihungsweltmeiserschaft! TPM Mc Gdpek ErsteVerzeihungsweltmeiserschaft! TPM Mc Gdpek TPM Mc Gdpek Weltweite Verzeihungsweltmeisterschaften in Österreich!Mc Gdpek TPM Unberaubbare Verzeihungsweltmeisterschaftvergeben! Mc Gdpek TPM Vergebungsmeisterschaft!

Die Spiritualität des Transformation Prayer Ministry (TPM), dem christlichen Seelsorgeansatz", mit P. Wolfgang Süterlin SDS

https://www.youtube.com/watch?v=vKTrBOl6FTs&list=PLfDMBHyoDS31RGiPzRU6pboz80ACnDDSV

ZUERST ANNEHMEN -DANN KANN DAS GEÄNDERT WERD!

WIR SEGNEN UND BETEN UND DAMIT BASTA!

https://www.keine-tricks-nur-jesus.de/2014-03/wie-treibt-man-dmonen-aus-schauen-wir-uns-ein-beispiel-aus-der-bibel.html

http://jaschar43.blogspot.com/2013/07/damonische-parasieten-erkennen.html?m=1

https://www.youtube.com/watch?v=vKTrBOl6FTs&list=PLfDMBHyoDS31RGiPzRU6pboz80ACnDDSV

https://www.transformationprayer.org

MAN ÄNDERT NUR DAS – WAS WIR ANNEHMEN !!

Wahrnehmungmöglichkeit des Menschen sind gerade mal 0,002 Prozent vorhanden!

EMC - Es Macht Christus - Jesus der Sohn Gottes in der

Dreifaltigkeit, eine Person wird dreimal verehrt!

KircheKEOA9019 gegründet "Menschenionischesoftware"

Einrichtungsantivirussoftware!

Mein Glaube hat mich gesund gemacht, weil ich sehr oft Gott vertraut habe, weil Gott oft rettet, obwohl wir es ja gar nicht gewusst haben! Lieber Gott komm, übernimm bitte weiterhin in meinem Leben die Herrschaft, lieber Jesus Christus, ich vertraue Dir, dass Du mir immer hilfst und immer schon geholfen hat. Du hast meine Eltern beschützt, beschützt auch meine eigene Familie und unsere Großfamilie. Mein Vertrauen auf Gott ist grenzenlos! Ich habe eine "Einrichtungssoftwaregottes", eine "Gotteseinrichtungssoftware", und Gott hat mir bei meiner Taufe auch eine Software installiert, eine "Einrichtungsantivirussoftware", damit "Ungöttliches" von dieser "Einrichtungsantivirussoftware" abgewehrt wird. Jede ungöttliche Einmischung von außen wird und wurde damit abgeblockt. Wir Leben und lernen, dass wir Gott vertrauen können! Dabei darf ich vieles gerne an Gott abgeben, weil Gott mit seinem Latein NIE am Ende ist! - JESUS ICH VERTRAUE AUF DICH ! Menschenantivirusschutzprogramm - Menschenschutzprogramm - Menschenantivirusschutzsoftware - Menschenschutzantivirussoftware - Menschenschutzsoftwaregottes - Menschengottschutzvirusprogramm - sind Programmteile, dass einen Menschen beschützt soll, wenn sich andere Menschen, seien es die Eltern, seien es die Ehepartner, seien es die Kinder, seien es die Enkelkinder und deren Mütter, seien es Geschwister oder Freunde, seien es diverse Verwandte oder Bekannte, wenig um einen kümmern. Ich weiß, dass ich ohne meine Eltern und Großeltern so nicht auf dieser Welt wäre, alle haben mir das allerbeste gegeben, das noch fehlende kann ich gerne mit Gottesliebe bearbeiten. Daran kann ich und wir alle liebevoll arbeiten, ich und wir alle haben keinen Anspruch darauf, fehlerfrei in die Welt gesetzt zu werden. Und für Ungereimtheiten im Leben gibt es ja ein Hauptmittel, die beste Medizin, Jesus Christus, der sagt, "liebt Euch einander, wie ich Euch geliebt habe". Die oben genannte Programme wurden vom Heiligen Geist "mitprogrammiert", :-), so hoffen wir aber auch! Diese Programme sind also von Gott entwickelt worden, in dem Buch der Bücher, der Bibel, für uns niedergeschrieben und von einem österreichischen Programmierer programmiert worden. Wir sollten uns auch davor bewahren, unseren Eltern Schuld für irgendein versagen geben, oder unseren Großeltern, es steht schon in den 10 Geboten, "liebet Deine Eltern, Ihr sollt Vater und Mutter lieben und ehren." Sich auch selbst zu lieben ist wohl eine Voraussetzung, damit wir Liebe weitergeben können. Diese oben genannte Software ermöglicht es einem, sich gegen sogenannten "Seelenwege" oder diverser "Eigeninteressen" oder "nicht nachvollziehbarer" "Lebensslalome" durchgeführten "Lebenskurven" erfolgreich entgegenzustellen. Gottes Schaltkasten überwacht meine Familie viel besser, als ich es tun könnte. Maria Christus Gottes Dreifaltigkeit plus einer Krone Mc Gdpek, die Software im Augenblick, gibt eine Zusatzhilfe für diverse Lebenssituationen. Gottes Heiliger Geist hat die Software Gottes bestens im Griff, jedes Mal, wenn ein "Angriff" kommt, egal von wem, schaltet sich die Software im "Augenblick mit Dankbarkeit" ein. Gottes Geist hilft jeden in meiner Familie so, wie Ihre Programme von Gott geschaltet werden. Gott kennt logischerweise jedes Lebensprogramm, was mische ich mich bitte ein. Ich verteile auch virtuell Weihwasser und segne während der Unterhaltung alle meine "Gedankengänge". Ich danke Dir, ich verzeihe Dir, ich liebe Dich, es tut mir leid in mir, ich segne Dich in mir, ich bin fröhlich in Dir, ich danke Gott in Dir.

Lieber Internetbesucher, du weißt, ganz genau, das vereinfacht ausgedrückt in unserem Gehirn ein Zentrum gibt, das für negative Gefühle (Vermeidungsgefühle) und eines für die angenehmen (Belohnungsgefühl) zuständig ist. Beide können gleich und völlig unabhängig voneinander aktiv sein. Warum bitte wird uns Menschen das nicht täglich "zum Frühstück serviert". Ich kann doch locker mit ungelösten Problemen glücklich sein! Jeden Tag serviere ich mir das gerne als Frühstück und Vorspeise beim Essen, mehrmals als Leckerbissen! :-) Maria ist die Knotenlöserin, verzeihen ist sicher der Mittelpunkt dieser "MarienSoftware", und zum Beispiel den Eltern, sich selbst und eigentlich allen Menschen von ganzem Herzen zu verzeihen, ist wohl der Hauptmittelpunkt dieser "MarienSoftware".

Unser Leben besteht vielmals aus Abschied nehmen, Kindergarten, Schule, etc. wir sollten jeden Abschied positiv beenden, wir sollten uns liebevoll verabschieden, so die Zeit dazu gekommen ist. Lasst die Sonne nicht ohne Vergebung untergehen und so jede Begebenheit in Frieden beenden. Und Vergebung bedeutet auch, dass wir nicht vollkommen sind. Es gibt keinen einzigen Menschen der VOLLKOMMEN ist, deshalb sollten wir "beladene Beziehungen, beladene Freundschaften", Ehe, etc. liebevoll "ansehen". Bin froh und frei, es verleiht mir Flügel, weil ich als unvollkommener Mensch unvollkommene Menschen immer besser akzeptieren kann, so wie sie sind. Wir sollten uns davor bewahren, mit Hass zu antworten! Das ist die beste Freiheit, keiner kann mich Zwingen, zurückzuhassen. WEIL DAS ODER DERJENIGE, MIR DAS ANGETAN HAT, DARF ICH TROTZDEM IN FRIEDE UND FREUDE BLEIBEN! Dort, wo das schlimmste passiert, da darf ich sagen, ich verzeihe dir, und gerade "trotzdem"! Einen Tischtennisball zurückzuschlagen ist sehr leicht, etwas, was einen VOLL TRIFFT, SCHRECKLICH TRIFFT, gerade dort darf man sich vom "ZURÜCKHASSEN" bewahren. Ich habe mir die Freiheit und Froheit erlaubt, mich vom "ZURÜCKHASSEN" befreit zu fühlen. Das, was wir geben, was wir verschenken, das ist das „Salz der Erde“. Intelligenz, Reichtum, alles gut, aber nicht was wir bekommen und uns ansammeln ist der Wert, den wir und ich habe, sondern das, was ich bereit bin anderen zur Verfügung zu stellen, ist die beste Medizin. Wo wir gebraucht werden, wo Hilfe ansteht, dort sollten wir Zeit, Liebe und Geld verschenken. Was der andere damit macht, ist irrelevant, das, was ich mit Liebe weitergebe, das bleibt, ewig und immer. Paulus sagt, "ich vergesse was hinter mir liegt, was früher war, schaut, es bringt soviel Reichtum in unserem Herzen, wenn wir liebevoll das Leben verschenken. Gerade in der Partnerschaft kann man das Gegenüber trotz allem lieben, es kommt nicht darauf an wie viel Schläge ich bekommen habe, sondern es kommt darauf an, wie viel Liebe ich schenke. Gott hilft immer zu rechten Zeit! AMEN! Der Sinn meines Lebens ist schon da, „ich bin, wir sind von Gott geliebt“, und diese Liebe darf ich Weiterschenken!

Dankbarkeit verändert dein Gehirn – es macht dich dauerhaft glücklicher! Mit Begeisterung dankbar lebendig sein.

RADIO MARIA SENDUNG! 7.12.2019 ZUM NACHHÖREN – DOWNLOADEN

SAMSTAG SPEZIAL!

Ich habe nur schnell mitgeschrieben, was Luc Emmerich sagte!

Gott plant sogar ein Scheitern meines Lebens, Gotteswille geschehe.

Er gibt mir Menschen ins Leben, die nicht leichte Menschen sind, aber ich gehorche Jesus Christus, und er bring mich damit zum Wachsen, er macht mich größer.

Und er holt mich oft aus meiner Komfortzone heraus. Und wenn ich öfters das Gefühl habe, "ABER DAS NERVT MICH", dann ist es Gottesplan, und sobald man den Willen Gottes hat, bin ich in GOTT FREI!

Mein Herr, ich möchte deinen Willen kennen, und lass mich diesen Willen tun! (Öfters im Tag beten)auch wenn der Partner oder Partnerin sehr schwierig ist, es könnte Gottes Wille sein!

BITTET UND ES WIRD EUCH GEGEBEN – Gott sagt nicht was er uns geben möchte.

Und wenn ich jetzt und jeden Tag um den Willen Gottes bete, dann bekomme ich den Willen Gottes. Ich möchte Gottes Wille sehen und befolgen. Nicht so wie ich es möchte, nicht was mir nur Spaß macht, und Gottes Wille ist nicht nur immer eine Komfortzone, sondern es ist manchmal etwas Schwieriges!

Gott ist aber immer bei mir, er führt mich immer, jeden Tag einen Schritt mehr, um Gottes Willen zu leben. Auch sehr schwierigen Situationen meines Lebens könnten Gottes Willen gewesen sein, weil er das so haben wollte, damit ich reife und wachse!

Lieber Gott, ich möchte deinen Willen erkennen, und das sooft als möglich im Tag sagen - und ich kann MEIN EIGENLEBEN GOTT SCHENKEN - LIEBER GOTT BITTE FÜHRE MICH SO WIE DU ES HABEN MÖCHTEST!!

Und Gott führt mich immer zu etwas größerem! Gottes Willen ist nicht etwas Schmerzliches, sondern etwas, was mein Leben größer macht und bereichert. Wenn ich wirklich weiß, wer Gott ist, dann folge ich mit der Danksagung!

Ich bewahre mich davor, negativ über meine Lebenssituationen zu denken, SONDERN DANKE SAGEN - AUCH WENN ICH ES NICHT KAPIERE!

Egal was ich gerade esse, auch wenn es einfach ist, die Wüstenväter essen wenig, und sie sagen, man sollte wenig essen. Soviel essen, dass ich gerade satt bin. Die Wüstenväter essen das, was die Vorsehung anbietet, es gibt kein Murren beim Essen. Kein Verlangen nach dem was ich möchte, sondern das, was mir Gott zum Essen gibt!

Auch mein Umfeld, meine Frau, mein Mann, meine Freunde, meine Umgebung, kann ich nicht immer aussuchen, sondern ich nehme es WIE DAS ESSEN AN - WIE DER HERR ES MÖCHTE - und wenn mir der Herr meine Menschen, die mit mir leben gibt, SAGE ICH DANKE! Gott gibt mir nach seinen WILLEN meine derzeitige LEBENSUMSTÄNDE!

Das nehmen, was Gott mir geben möchte, das nehme ich an, so wie es ist! Die Menschen, die Gott mir jetzt gibt, nehme ich auch an so wie sie sind, ich empfange was der Herr mir gibt, und ich sage DANK!

Gott hat mich bisher geführt und er führt mich WEITER - UND ICH SOLL DANKE SAGE! Auch wenn meine Frau UNVOLLKOMMEN IST - AUCH WENN MEIN MANN UNVOLLKOMMEN IST - EGAL , GOTT GAB SIE MIR, DASS ICH REIFEN KANN - DASS ICH GRÖSSER WERDE - und wenn die Götter mich bestrafen möchte, DANN ERFÜLLEN SIE ALLE MEINE WÜNSCHE - DAS WÄRE DANN DAS SCHLIMMSTE IN MEINEM LEBEN!

Wo bleibt die Demut. Wo bleibt die Liebe und wenn Gott alle Wünsche erfüllen würde, würde es ein Chaos auf dieser Welt geben.

Gott gibt mir auch MEINE UNVOLLKOMMENHEIT UND TROTZ MEINER UNVOLLKOMMENHEIT KANN ICH DANKE SAGEN - JA SAGEN ZU MEINER UNVOLLKOMMENHEIT - DANKE SAGEN ZU ALLEM!

Ab und zu auf einen Zettel eine Liste der Dankbarkeit aufschreiben, vor allen dann, wenn man deprimiert ist, mehr als 10 Punkte der Dankbarkeit aufschreiben. Danke sagen auch für Menschen, die jetzt gerade bei mir sind! Ich darf DANKE sagen für Schwierigkeiten, für schlechtes, und auch DANKE SAGEN FÜR MICH SELBER - UND SACHEN IN MIR SELBER WO ICH EINFACH FÜR MICH SELBER DANKE SAGEN - WAS ICH IN MIR SCHÄTZE - DAFÜR SAGE ICH AUCH DANKE!

Und wenn ich etwas ganz tolles in mir finde, AUCH DANKE SAGEN!

Gott hat mich so geschaffen, wie ich jetzt gerade bin, so wie Gott mich geschaffen hat!

Und wenn wir das tun, dann haben wir den gleichen BLICK WIE GOTT - WIR SCHAUEN AUS DEN AUGEN GOTTES - KEINER BRAUCHT PERFEKT SEIN - WIR AUF DER ERDE KÖNNEN NIE PERFEKT SEIN - WIR MENSCHEN SCHAFFEN KEINE PERFEKTION! WIR KÖNNEN NUR IN DER LIEBE BLEIBEN!

WIR BETEN DAS GOTT UNS SEINE RUHE BEI BRINGT -

WIR WISSEN DAS GOTTES WILLE DER ALLERBESTE IST - WIR WOLLEN GOTT DANKEN - DASS ER UNS AUF EINE GEHEIMNISVOLLE ART FÜHRT - EGAL WIE DIE MENSCHEN UM UNS HERUM SIND - DU LIEBER GOTT MÖCHTEST DAS SO HABEN - DU STEUERST UNS AUCH AUF SCHWIERIGE MENSCHEN ZU - DIE WIR FÜR UNSERE REIFUNG BRAUCHEN! DANKE DASS DU UNS SCHWIERIGE MENSCHEN ZU MEINER REIFUNG GIBST!

Heute 20:30 Uhr Samstag Spezial: 7.12 2019 ZUM DOWNLOADEN UND

NACHHÖREN!

"'Meinen Frieden gebe ich euch' (Joh 14,27): Der Weg zum inneren Frieden in der Schule der Wüstenväter" (2), mit P. Luc Emmerich, Exerzitien Gaming 2019

AUS 66 BÜCHER DIE EVANGELISCHE UND AUS 73 BÜCHER DIE KATHOLISCHE BIBEL - ABER ANDERS!

DIE "EMCDIEIDEEBIBEL" BESTEHT AUS DERZEIT 276 BÜCHER UND WÄCHST JEDES JAHR UM EIN BUCH!

DIE "EMCDIEIDEEBIBEL" FINDEST DU IM INTERNET AUFGETEILT!

Es gibt verschiedene "FINDWORTE", :-) Suchbegriffe, mit denen die "EMCDIEIDEEBIBEL" gefunden werden kann.

Geh zu Radio Maria, jetzt auch im Digitalen Sendebereich zu hören. Das ist mein erster Gedanke, wenn ich mir neues anhören möchte. Oder wenn ich mir einen Überblick über den täglichen Bibelabschnitt verschaffen will. Radio Maria ist für mich die erste Adresse, wenn es um die Jesus Christus geht. Ich freue mich über die spannenden Möglichkeiten, das Wort Gottes in meinem Alltag neu zu entdecken.

Täglich ca. 70 000 Zuhörer, und die vielen Telefonanrufer orientieren sich auch an der Gemeinschaftlichkeit und Einsamkeit! Hier wird "Vereinsamung" vorgebeugt!

Geh zu Radio Maria, jetzt auch im Digitalen Sendebereich zu hören. Das ist mein erster Gedanke, wenn ich mir neues anhören möchte. Oder wenn ich mir einen Überblick über den täglichen Bibelabschnitt verschaffen will. Radio Maria ist für mich die erste Adresse, wenn es um die Jesus Christus geht. Ich freue mich über die spannenden Möglichkeiten, das Wort Gottes in meinem Alltag neu zu entdecken.

Täglich ca. 70 000 Zuhörer, und die vielen Telefonanrufer orientieren sich auch an der Gemeinschaftlichkeit und Einsamkeit! Hier wird unberaubbar gegen "Vereinsamung" vorgebeugt! Augsburger Christenkonferenz https://gebetshaus.org/