Ich glaube es so als ob es wahr wäre - es gibt nichts, was du tun kannst, Gott davon abzuhalten, dich zu lieben!

ICH GLAUBE ES SO, ALS OB ES WAHR WÄRE - NICHT FÜHLEN - SCHMECKEN - BESTÄTIGUNG - SONDERN SO TUN ALS OB ES WAHR WÄRE - TAG UND NACHT - SO BEGINNT SOFORT DEIN REICH GOTTES!

Darum sage ich euch: Alles, was ihr betet und bittet, glaubt nur, dass ihr's empfangt, so wird's euch zuteilwerden.

SO DENKEN - DASS IHR ES SCHON EMPFANGEN HÄTTET! - ICH BIN GESUND - ICH BIN GLÜCKLICH - ICH GLAUBE AN GOTT - ICH GLAUBE AN DIE GOTTESMUTTER MARIA!

Markus 11:24 | LUT |

Dass er euch Kraft gebe nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, gestärkt zu werden durch seinen Geist an dem inwendigen Menschen, dass Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne. Und ihr seid in der Liebe eingewurzelt und gegründet.

Epheser 3:16-17 | LUT |

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.

ICH GLAUBE DARAN - SCHÖNBORN SAGT - ICH WEISS ES NICHT - ABER ICH GLAUBE DARAN - TAG UND NACHT!

Hebräer 11:1 | LUT |

Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.

SIE VOR DEM FÜHLEN - SCHMECKEN - BESTÄTIGUNG BEWAHREN - ICH GLAUBE TAG UND NACHT AN GOTT UNSEREN HERRN JESUS CHRISTUS!

2 Korinther 5:7 | LUT |

Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes.

HOFFNUNG IST EIN MEDIKAMT - JEDER WIRD ZUR BESTEN ZEIT VON GOTT GERUFEN !

Römer 15:13 | LUT |

Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer zweifelt, der gleicht einer Meereswoge, die vom Winde getrieben und aufgepeitscht wird.

ICH GLAUBE ES SO, ALS OB ES WAHR WÄRE - TAG UND NACHT ZU JEDERZEIT!

Jakobus 1:6 | LUT |

Aber ohne Glauben ist's unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, der muss glauben, dass er ist und dass er denen, die ihn suchen, ihren Lohn gibt.

Hebräer 11:6 | LUT |

Jesus spricht zu ihr: Habe ich dir nicht gesagt: Wenn du glaubst, wirst du die Herrlichkeit Gottes sehen?

LIEBER JESUS CHRISTUS - ICH GLAUBE DARAN - ICH FREUE MICH DIE HERRLICHKEIT GOTTES SEHEN ZU KÖNNEN!

Johannes 11:40 | LUT |

Ihn habt ihr nicht gesehen und habt ihn doch lieb; und nun glaubt ihr an ihn, obwohl ihr ihn nicht seht; ihr werdet euch aber freuen mit unaussprechlicher und herrlicher Freude, wenn ihr das Ziel eures Glaubens erlangt, nämlich der Seelen Seligkeit.

1 Petrus 1:8-9 | LUT |

Und wisst, dass euer Glaube, wenn er bewährt ist, Geduld wirkt.

Jakobus 1:3 | LUT |

Jesus aber sprach zu ihm: Du sagst: Wenn du kannst! Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.

DANKE JESUS - ICH BIN DANKBAR DASS ICH GLAUBEN KANN!

Markus 9:23 | LUT |

Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe; und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben. Glaubst du das?

Johannes 11:25-26 | LUT |

Den Schwachen im Glauben nehmt an und streitet nicht über Meinungen.

Römer 14:1 | LUT |

Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.

1 Johannes 5:4 | LUT |

Aber du, Mensch Gottes, fliehe das! Jage aber nach der Gerechtigkeit, der Frömmigkeit, dem Glauben, der Liebe, der Geduld, der Sanftmut!

1 Timotheus 6:11 | LUT |

Und alles, was ihr bittet im Gebet: so ihr glaubt, werdet ihr's empfangen.

Matthäus 21:22 | LUT |

Und Jesus sprach zu ihm: Geh hin, dein Glaube hat dir geholfen. Und sogleich wurde er sehend und folgte ihm nach auf dem Wege.

Markus 10:52 | LUT |

Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts.

1 Korinther 13:2 | LUT |

Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.

Johannes 6:35 | LUT |

Ich habe erwählt den Weg der Wahrheit,

deine Urteile habe ich vor mich gestellt.

Psalm 119:30 | LUT |

Durch den Glauben empfing auch Sara, die unfruchtbar war, Kraft, Nachkommen hervorzubringen trotz ihres Alters; denn sie hielt den für treu, der es verheißen hatte.

Hebräer 11:11 | LUT |

Denn wer mit dem Herzen glaubt, wird gerecht; und wer mit dem Munde bekennt, wird selig.

Römer 10:10 | LUT |

Denn darin wird offenbart die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, welche kommt aus Glauben in Glauben; wie geschrieben steht: »Der Gerechte wird aus Glauben leben.«

Römer 1:17 | LUT |

Denn ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus. Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angezogen.

Galater 3:26-27 | LUT |

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Johannes 3:16 | LUT |

JEDER WIRD ZUR BESTEN ZEIT GEBOREN UND ABBERUFEN !

Es gibt einen Code - einen Gottescode für uns, er hat einen Plan für mich, und Gott lässt zu daß das Leben so gewesen ist, und so wie es gerade ist. Wir werden dann, wenn wir zurückschauen kein anderes Leben leben wollen als das, was wir haben und gehabt haben. Dass ist der Glaube Mariens.

Radio Maria, Sendung am 18.01.2020 Zeit für Dich, mit Bernhard Mitterrutzner!

Eine Anruferin hat permanent gebetet, und mit diesen tun hat sich positiv entwickelt.

Nie über andere Urteilen, weil von Gott alles genauso geplant wurde!

Eine weitere Anruferin sagt, daß ihre Kinder und Enkelkinder ohne Glauben aufwachsen, und auf das warten wir. Ich selber muss feststellen, daß ich ungeduldig bin. Man sollte viel gelassener alles Gott übergeben und seinen Plan vertrauen. Jesus hat ja mit der Frau am Brunnen auch gesprochen, und er hat diese Frau nicht verurteilt. Man sollte anderen Menschen an unserer Freude und an unseren Frieden teilhaben lassen. Wir und ich haben ein großes liebevolles Gottvertrauen, eine Freude, und an dem dürfen meine Familie und Menschen, die mir begegnen, "mitnaschen"!

Gott hört die Gebete so, wie wir sie gerade brauchen, er macht alles zur rechten Zeit passend!

Du und ich und wir, sind Lichtstrahle Gottes!

1. Tatsache: Christen glauben: Gott liebt jeden Menschen.

Einfach so, weil er es will. Ohne Bedingungen. Auch den allerletzten Kotzbrocken.

Johannes, der eine enge Beziehung zu Jesus hatte, schreibt: "Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben." (Johannes 3, 16)

Tatsache ist: Gott liebt dich! Du kannst Gott ignorieren, du kannst ihn leugnen, du kannst ihn beleidigen oder für tot erklären. Aber mit nichts kannst du ihn davon abhalten, dich zu lieben.

Es gibt nichts, was du tun kannst, Gott davon abzuhalten, dich zu lieben!

2. Tatsache: Die Wirklichkeit sieht anders aus:

Die Menschen haben meist nichts mit Gott zu schaffen.

Manchen ist er egal, andere lehnen ihn ab, und selbst viele Bemühungen derer, die ihn suchen, führen zu nichts.

Wenn es einen Gott geben sollte, dann ist es so, als ob ein tiefer unüberbrückbarer Abgrund zwischen ihm und den Menschen liegt. Die Bibel kennt diesen Zustand der Gottesferne; sie nennt ihn "Sünde". Du musst nichts "verbrochen" haben, um in Sünde, in Gottesferne zu gelangen. Es ist der Normalzustand, wir alle wurden schon so geboren.

"Darin sind die Menschen gleich: Alle sind Sünder und haben nichts aufzuweisen, was Gott gefallen könnte" (Römerbrief 3,23)

Tatsache ist: weder du noch ich, niemand kann aus eigener Kraft, aus eigener Klugheit, aus eigener Frömmigkeit die Kluft zwischen Gott und Mensch überwinden und Gott wirklich begegnen.

Es gibt nichts, was du tun kannst, Gott davon abzuhalten, dich zu lieben!

3. Tatsache: Aber es gibt eine Lösung:

Gott selbst hat diesen Abgrund der Trennung überwunden.

In Jesus Christus schlägt er eine Brücke, die Begegnung ermöglicht.

Unzählige Christen teilen mit Paulus diese Erfahrung und Erkenntnis: "Es gibt nur einen einzigen Gott und nur einen Einzigen, der zwischen Gott und den Menschen vermittelt und Frieden schafft. Das ist der Mensch Jesus Christus." (1.Brief an Timotheus 2,5)

Tatsache ist: Gott sehnt sich danach, mit dir zusammen zu sein. Auch wenn du der einizge armselige Mensch auf einem unscheinbaren, einsamen Planeten wärst, wäre Jesus für dich gestorben, damit du zu ihm findest.

4. Tatsache: Und jetzt?

Wer Gott begegnen will, kann über diese Brücke gehen.

Das ist zu einfach? Sorry, eine schwierigere Alternative habe ich nicht zu bieten. Gott verlangt nicht, dass wir irgendwelche religiösen Klimmzüge machen. Niemand muss ihn beeindrucken. Er selbst hat die Kluft überbrückt und will jedem Menschen begegnen. Er will, dass wir eine Beziehung zu ihm aufbauen. Und das geht nur über Jesus Christus.

Tatsache ist: Das Kreuz ist der Liebesbeweis Gottes an dich. Die Brücke ist da. Aber es nutzt nichts, sie zu untersuchen, zu bestaunen, ihre Tragfähigkeit oder gar ihre Existenz anzuzweifeln. Auf die andere Seite der Brücke kommst du nur, wenn du sie betrittst.

Vielen, die den ersten Schritt auf die Brücke machten, hat ein solches oder ähnliches Gebet geholfen:

"Jesus, ich hab mich bisher immer selbst durchs Leben gewurstelt. Du warst mir ziemlich egal. Mir ist klar, dass ich allein den Sinn des Lebens nicht finde. Wenn es dich gibt, dann will ich dich kennenlernen. Vergib mir den Mist, den ich bisher gebaut habe. Ich nehme dein Angebot an. Ich will die Brücke betreten und auf deine Seite kommen. Ich vertrau dir mein Leben an. Sei du der Boß darin. Komm in mein Leben und zeig mir, was anders werden soll. Ich möchte mit dir leben. Amen."

Bleib in der Realität, Neid kommt nur in Phantasien vor.