Cross Duathlon Bous

Der Startschuss war gefallen und die rund 100 Teilnehmer vom 2. Bouser Cross-Duathlon gingen auf die erste Laufstrecke. Typisches Cross-Wetter begleitete die Sportler am 19. März auf den Wettkampfstrecken rund um Bous. Mit von der Partie drei Radsportler vom Team TV Elm.

Matz und Leo bestritten den Wettkampf, der aus Laufen und Radfahren besteht, auf eigene Faust. Frank dagegen übernahm für das Bauhaus-Team den Part des Radfahrens. In der sogenannten Staffel war ein anderer Kollege für das Laufen zuständig.

Das Tempo auf den ersten 5Km war recht hoch, so dass das Feld sich am gefürchteten Anstieg zur Derlerstrasse auseinander zog. Leo als bekannt guter Läufer kam kurz vor Matz in die Wechselzone. Schnell waren die Laufschuhe gegen die Klickschuhe getauscht und schon befanden sich die Radsportler in ihrem Element.

Der vortägige Regen weichte die Radstrecke dermaßen auf, dass die Stollenreifen eine bräunliche Tönung in die Gesichter der Sportler zeichnete.

Der Rundkurs musste zweimal durchfahren werden, so dass in Summe nach dem Besuch der zweiten Wechselzone anstrengende 25Km auf der Uhr standen.

Noch einmal das Schuhwerk tauschen und die letzten 2,5Km Laufen bedeutete für die Elmer Sportler letzte Reserven zu mobilisieren. Mit hervorragenden Zeiten beendeten die drei Radfahrer den Wettkampf.

Für Leo blieb die Stoppuhr bei 01:25:29Std stehen, was bei der Jedermann-Wertung den 3. Gesamtplatz bedeutete und in der Altersklasse den 1. Platz. Auch für Matz endete der Wettkampf mit einem hervorragenden 1. Platz in seiner Jahrgangswertung und einem 5. Platz in der Gesamtwertung mit der Zeit von 01:31:56Std. Frank landete mit seinem Laufpartner auf dem 6. Platz. A.P.