30 Jahre Radsport

Im September feierte die Radsportabteilung ihr 30jähriges Jubiläum. Viele aktive und inaktive Mitglieder folgten der Einladung. Bevor jedoch der gemütliche Teil der Veranstaltung begann, mussten die Teilnehmer an einem Gaudiwettbewerb teilnehmen.

Ein Fahrradparcours forderte die Radprofis heraus. Beim Slalom und anderer Technikprüfungen wurden Geschicklichkeit und Radbeherrschung abverlangt. Als Höhepunkt sorgte anschließend das Einsammeln von Hütchen für viel Gelächter. Eine Promillebrille, die das eingeschränkte Blickfeld eines Angetrunkenen simulierte, führte den Akteur zu unkontrollierten Bewegungen.

Unsere Vereinsvorsitzende Monika ließ es sich nicht nehmen, die zahlreichen Radfahrer mit einem Präsent zum Festtag zu gratulieren. 30 Jahre Radsport fasste Abteilungsleiter Martin in einem Rückblick zusammen. Während seiner Rede erinnerten sich dann einige erfahrene Radfahrer an so manche Anekdote zurück. Nach dem offiziellen Teil folgte auf der Agenda der gemütliche Abschluss. Das umfangreiche Buffet und die Getränkekarte sorgten anschließend bei einigen Hochleistungssportlern zu Gewichtsproblemen.

Wie immer kam der Spaß nicht zu kurz. Und uns war allen klar, dass die Faszination Radfahren über mehrere Generationen hinaus im Verein weiter bestehen muss. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Helfern für die Essensspenden und für die Unterstützung eines Sponsors. A.P.