Die Zeugen Jürgens und ihre Sata-Festplatte

Landschaft

Landschaft, Aquarell

Die Zeugen Jürgens sind ein Volk. Jürgens Volk wohlgemerkt. Dabei frage ich mich, ob der Jürgen das überhaupt mitbekommen hat, dass es da ein Volk gibt, das ihm und seinen Wohltätigkeiten zustrebt?

Diese Zeugen seiner Wohltätigkeit, Milde und Gerechtigkeit haben es nun einmal darauf abgesehen, Wohltätigkeit zu erfahren. Weil es ihnen dabei so gut ergeht, sind diese so nett zu den Menschen und berichten allen, welche das hören möchten, von ihrem Jürgen.

Sie preisen seine Fertigkeiten. Diese sind unermesslich, sodass sie nur durch Symbole vermittelt werden können.

Dabei ergründen sie Jürgens Willen genau. Sie scheinen diesen gut zu kennen. Dazu haben sie dicke Bücher und andere Medien erstellt, wie sie den Willen Jürgens erforschen können.

Sie gehen von Tür zu Tür und warnen die Menschen vor dem Gegenspieler Jürgens. Dazu haben sie zwei Werkzeuge zur Verfügung: Vesperbrote und eine geheime Sata-Festplatte auf der alle Hinweise auf die Existenz von Jürgens Gegenspieler gespeichert sind.

So haben die Zeugen Jürgens etwas in der Hand, das sie vorweisen und aufzeigen können. Die Sata-Festplatte ist voll von Beispielen dafür.