Die Anzahl der Gottesdienstbesuche wurden in einer Tabelle aufgelistet, die übers Internet abrufbar war.
Die Verabredung für die Gottesdienstbesuche ist ganz einfach: ZWEIMAL PRO MONAT !!! Ihr könnt am Sonntag um 10.00 Uhr zum normalen Gottesdienst oder am Freitag um 18.00 Uhr zum Friedensgebet kommen. Dann tragt Ihr Euch in Eure Liste ein.
Wenn Ihr in einer anderen als der Gustav-Adolf-Kirche zu einem Gottesdienst geht, lasst Euch das von demjenigen, der den Gottesdienst leitet, schriftlich bestätigen. Ich übertrage das dann in unsere Listen. Insgesamt kann jeder maximal 4 Gottesdienste von außerhalb anrechnen lassen.
Da die Schulen hier sehr unterschiedlich verfahren, wird nur noch der Schulgottesdienst des Marianum am Buß- und Bettag angerechnet. Die Konfirmanden, die eine andere Schule besuchen, haben an diesem Tag die Gelegenheit, morgens um 8.00 Uhr zur Gustav-Adolf-Kirche zu kommen. Dafür werden sie von der Teilnahme am Unterricht befreit. Das Marianum richtet einen eigenen Gottesdienst aus.