2023 Adventfeier im Goldenen Kreuz
Liebe Freunde,
mit was haben wir diese vielen „Glücksmomente“ an einem Tag verdient ?
Aber ich berichte vom Anfang an:
Bei winterlich-adventlichen Wetter trafen wir 23 CDO-ler uns im anheimelnden Saal vom Goldenen Kreuz. Leider waren Anni, Ille und Karl verhindert. Wir freuten uns sehr über den Besuch von Gabriele und Michael Stoschek, die unserer Einladung gefolgt sind und den Abend mit uns verbracht haben. Michael Stoschek war an der Gründung der Wirtschaftsjunioren sehr aktiv beteiligt.
Nachdem zum Willkommen ein Gläschen getrunken war, wurden wir vom Präsidenten Horst auf seine launige und herzliche Art begrüßt. Der echte Nikolaus war verhindert, weil er die Regierung in Berlin in den Sack stecken mußte, hatte aber als kleine Erinnerung an diese Adventfeier CDO-Weihnachtsbaum-Anhängernikoläuse verteilt. Bis das Büffet bereit war, wurde lebhaft über Gott und die Welt diskutiert. Als uns die verheißungsvollen Düfte der Gänsebrust, Riesengarnelen, Trüffel-Nudeltaschen, leckeren Sossen u.v.m. vom Büffet umwehten, ergaben wir uns den leiblichen Genüssen. Die Getränke mundeten genauso gut, wie die süße Verführung des Desserts als Abschluss der Völlerei. Michael Stoschek hat uns mit der Übernahme der Getränke-Zeche, als seinen Einstand, überrascht und erfreut. Zum Ergötzen aller hat Holzi alte Filmaufnahmen von Veranstaltungen gezeigt. Originalton Manfred: „Komisch, dass man auf alten Bildern immer jünger aussieht“
Das Sekretariat hat sich über Blumen und Wein gefreut. Beim beginnenden Abschluss des Abends waren alle der Meinung, dass dies wieder ein gelungenes kleines Fest war und wir unbedingt unsere Gemeinschaft weiter hegen und pflegen müssen. Der nächste feste Termin ist der Montag, der 29. Januar in Creidlitz zur Info für die Tagespflege. Es haben sich bereits 10 CDO-ler angemeldet.
Außerdem nicht vergessen: vollkommen unverbindlich, sind die Mittwochs-Treffen im Mediterran um ca. 12.00 : wer kommt ist da, es wird ein wenig gelabert, etwas schnabuliert und das Wochengrau aufgelockert. Nun können wir, Horst und das Sekretariat, Euch allen friedliche Weihnachtstage wünschen, kommt gut und hoffnungsvoll in das Jahr 2024 und wenn Ihr Wünsche und Anregungen habt, bitte melden. Wir sind dankbar für alle Ideen.