Etappenort Nesselwang der Wandertrilogie Allgäu
Nesselwang ist einer der Etappenorte des Weitwanderwegs Wandertrilogie Allgäu.
Etappenorte der Wandertrilogie Allgäu verfügen über einen Start- und Willkommensplatz im Ortszentrum. Dort befinden sich das sogenannte Wahrzeichen (1.) sowie Informationstafeln (2.). Am Ortsrand befindet sich im Wegverlauf jeweils eine Ein-/ Ausgangsstele (3.). Zudem gibt es bei jedem Etappenort einen Trilogie-Rundgang (4.) mit einem Trilogieplatz (5.) und Schaupunkten (6.).
Nesselwang befindet sich im Verlauf der Wasserläufer-Himmelsstürmer-Route sowie innerhalb des Trilogieraums Schlosspark.
1. Wahrzeichen der Wandertrilogie Allgäu in Nesselwang
Das Wahrzeichen der Wandertrilogie Allgäu in Nesselwang befindet sich beim Großparkplatz bei der Talstation der Alpspitzbahn. Das Fundament des Wahrzeichens bildet ein Findling. Auf dem Findling liegt der blaue Allgäu-Würfel mit dem Signet der Wandertrilogie. Auf dem Allgäu-Würfel befindet sich der Trilogieraum-Würfel, der die Geschichte des Trilogieraums symbolhaft darstellt. Auf dem Trilogieraum-Würfel liegt der Ortswürfel, der die Geschichte des Orts visualisiert.
Das Wahrzeichen der Wandertrilogie Allgäu in Nesselwang
2. Informationstafeln am Start- und Willkommensplatz der Wandertrilogie Allgäu in Nesselwang
Die Informationstafeln beinhalten Karten zum Wegverlauf der Wandertrilogie Allgäu im Gebiet von Nesselwang, zum Wegverlauf des Trilogie-Rundgangs, zum Wegverlauf der angrenzenden Etappen der Wasserläufer-Himmelsstürmer-Route der Wandertrilogie Allgäu sowie zum Gesamtverlauf der Wandertrilogie Allgäu.
Texte gibt es zu den folgenden Themen:
Das Reich der Gletscher
In eines Königs Land
Der Weg in neue Dimensionen
Informationstafeln zur Wandertrilogie Allgäu am Start- und Willkommensplatz in Nesselwang
3. Ein-/Ausgangsstele
Die Ein-/Ausgangsstelen der Wandertrilogie Allgäu befinden sich jeweils dort, wo ein neuer Ort beginnt. In Nesselwang befindet sich eine Ein-/Ausgangssstele bei der Bergstation der Alpspitzbahnen.
Ein-/ Ausgangsstele Nesselwang bei der Bergstation der Alpspitzbahnen
Diese Seite wurde zuletzt geändert am 31.07.2018.