Bei den Rezepten die Lupe zur Suche ausprobieren oder die Such-Beispiele anklicken!
Tags: Iberico-Schwein, lecker
In diesem Beispiel zusammen mit
Wunderbare Kombination...
Vorgehensweise: Das Fleisch aus dem Kühlschrank nehmen und für mindestens 30min akklimatisieren. Dann einfach nur Salzen und Pfeffern...mehr braucht Iberico nicht. In einer passenden Pfanne etwas Olivenöl und etwas Butter erhitzen, auf mittlerer Hitze. Das Fleisch soll langsam garen. Da die Stücke recht dick geschnitten sind, war es in diesem Beispiel 2x10 min. Den dicken Fettrand ggf. einschneiden. Von Anfang an frischen Rosmarin und eine oder zwei Zehen Knoblauch mit reingeben. Den Knoblauch in der Haut lassen.
Wenn das Fleisch gar ist, alles mit einem guten Schuß Madeira ablöschen, das Fleisch kurz darin schwenken. Fertig. Die "Sauce" braucht ansonsten keinen Schnick Schnack....Madeira schmeckt, der Geschmack der Fleisch-Röstaromen ist drin, die Gewürze und insbesondere vom Rosmarin und Knoblauch profitiert diese Sekunden-Sauce...Wenn das Fleisch auf dem Teller ist, ggf. noch einen Löffel oder zwei drüber träufeln.
Das Fleisch habe ich zusammen mit Kartoffelpuffer (Rezept siehe Link bei den Zutaten) und einem speziellen Rote Beete Salat (Rezept siehe Link bei den Zutaten) gemacht....sehr sehr lecker alles zusammen. Dazu würde ich (und habe ich auch :-) ) ein Glas trockenen Rotwein trinken.
Generelle Anmerkung:
Wenn hier Photos gezeigt werden, dann stammen die grundsätzlich von mir und geben entsprechend mein Kochergebnis und die von mir genutzten Utensilien wieder.