Bei den Rezepten die Lupe zur Suche ausprobieren oder die Such-Beispiele anklicken!
Kategorie: Hauptspeise, Fisch
Zeitaufwand: 30min
Schwierigkeitsgrad: leicht, aber mit etwas Arbeit und mehreren Schritten verbunden
Tags: Wolfsbarsch, Kapern, super lecker.
Vorgehensweise: Die Polenta: 4fache Menge Milch (ggf. gerne etwas Brühe anteilig) aufkochen, die Polenta einstreuen, und immer wieder rühren. Wenn die Flüssigkeit absorbiert ist und die Konsistenz passt würzen mit Salz und Pfeffer, ein gutes Stück Butter dazu geben und reichlich Parmesan. Schön einrühren, fertig.
Parallel in zwei Pfannen gute Stücke Butter bei mittlerer Hitze auflösen. In einer Pfanne die gewaschenen und gut trocken getupfte Fischfilets auf der Haut braten, bis diese oben sichtbar fast durch sind. Danach kurz wenden (von beiden Seiten etwas Salz und Pfeffer), eine Minute zu Ende garen, fertig. Die Haut ist dann knusprig, der Fisch schön glasig, durch und wunderbar.
In der anderen Pfanne parallel in die Butter den Saft einer halben Zitrone hineingeben, und zusätzlich ein paar dünne Zitronenscheiben hineinlegen und mit braten. Dann die Kapern dazu geben und köcheln lassen, nicht zu heiß. Bei Kapern aus dem Glas ggf. wenig Salz dazu. Und dann ist schon alles fertig.
Anrichten: Polentagrundlage, das Filet darauf, und dann die Zitronen-Kapernsauce mit der Butter verteilen.
Ein absoluter Traum und super lecker, Geschmacksexplosion.
Generelle Anmerkung:
Wenn hier Photos gezeigt werden, dann stammen die grundsätzlich von mir und geben entsprechend mein Kochergebnis und die von mir genutzten Utensilien wieder.