Bei den Rezepten die Lupe zur Suche ausprobieren oder die Such-Beispiele anklicken!
Kategorie: Hauptspeise, auch als Vorspeise denkbar
Zeitaufwand: 45 min
Schwierigkeitsgrad: leicht, aber mit etwas Arbeit und mehreren Schritten verbunden
Tags: einfach, vegetarisch, sehr lecker
Vorgehensweise: Den Spargel vom holzigen Ende befreien und dann z.B. dritteln und mit kaltem Wasser reinigen und gut abtropfen lassen und bereit halten. Den Gemüsefond mit etwas Wasser auffüllen und erhitzen. In der Risottopfanne nur Zwiebeln und Knoblauch (eher grob zugeschnitten) andünsten, Reis dazu, einschwenken, dann Weißwein dazu, mit Salz und Pfeffer würzen, und dann immer wieder mit der Brühe angießen, bis der Reis fertig ist. Dauert 20-25min. Wie ich generell Risotto mache = LINK
Die TK-Erbsen in dem Gemüsefond kurz aufkochen lassen und dann mit der Schaumkelle entfernen, und erst am Schluß zum Risotto geben, damit die Erbsen nicht zerkochen. Wenn das Risotto fertig ist, Butter und Parmesan einrühren.
Zeitlich passend in einer zweiten Pfanne dann in etwas Olivenöl den Spargel anrösten und bißfest garen (so mag ich es), salzen, pfeffern, fertig.
Auf einen tiefen Teller das Risotto anrichten, Spargel drauf, nochmals Parmesan - herrliches vegetarisches Risotto, ganz einfach, aber toll im Geschmack.
Generelle Anmerkung:
Wenn hier Photos gezeigt werden, dann stammen die grundsätzlich von mir und geben entsprechend mein Kochergebnis und die von mir genutzten Utensilien wieder.