Bei den Rezepten die Lupe zur Suche ausprobieren oder die Such-Beispiele anklicken!
Kategorie: Hauptspeise
Zeitaufwand: 45 min
Schwierigkeitsgrad: leicht, aber mit etwas Arbeit und mehreren Schritten verbunden
Tags: Ricotta Gnocchi, vegetarisch
Vorgehensweise: Auf die Ricotta-Gnocchi gehe ich nicht näher ein. Ich beschreibe ausführlich, wie diese gemacht werden hier.
Die Kräuter zusammenbinden.
Alle Gemüsezutaten nicht zu klein in Würfel schneiden, das gilt auch für die Zwiebeln und den Knoblauch, nicht zu fein. Den Gnocchi-Teig könnte man vorher schon gemacht habe, es ginge zeitlich aber auch sehr gut während die Sauce gleich einkochen muß. Das dauert durchaus bis zu 30min. Parallel auf jeden Fall auch an das Kochwasser für die Gnocchi denken.
In einer großen Pfanne, ich nehme dafür ein Wokpfanne, Olivenöl erhitzen und zunächst Zwiebeln und Knoblauch andünsten. Dann kommt im Prinzip der ganze Rest dazu. Mehrere Minuten anbraten, immer wieder schwenken. Wenn das Gemüse schon Farbe bekommen hat, das Tomatenmark dazu geben, einrühren und einschwenken. Dann die Dosentomaten dazu und die gleiche Menge Weißwein. Salzen und Pfeffern, und ein paar Chiliflocken dazu geben. Mehr habe ich hier nicht gewürzt, allerdings kommen jetzt natürlich die Kräuter dazu, die mitkochen sollen.. Das Ganze jetzt offen köcheln lassen bis die gewünschte Saucenkonsistenz erreicht ist, bei mir waren das ca. 30min. Am Schluß dann die Kräuter entfernen.
Zeitlich passend dann die Gnocchi machen und zur fertigen (!) Sauce dazu geben und kurz einschwenken. Dann ist das Essen schon fertig. Auf dem Teller auf jeden Fall mit frischem Parmesan abschließen und genießen.
Generelle Anmerkung:
Wenn hier Photos gezeigt werden, dann stammen die grundsätzlich von mir und geben entsprechend mein Kochergebnis und die von mir genutzten Utensilien wieder.