Bei den Rezepten die Lupe zur Suche ausprobieren oder die Such-Beispiele anklicken!
Tags: selbstgemachte Pasta, Salbei, Lauch, Kalbswurst
Vorgehensweise: Wenn die Pasta selbst gemacht wird, damit beginnen. Hier mein Pastateig, wie ich ihn herstelle. Bei diesem Rezept habe ich die "Lasagneplatten" einfach quer (also kurz) und recht breit (1,5-2cm) geschnitten, also kurze breite Bandnudeln.
Wasser aufsetzen für die Nudeln.
Dann die Wurst aus der Pelle holen, in beliebige Stücke teilen und in heißem Erdnussöl scharf anbraten, bis die Wurst ganz knapp gar ist. Dann herausnehmen. Zwiebel, Knoblauch und Lauch schneiden und mit dem Salbei zusammen in der Pfanne ebenso scharf andünsten. Salz und Pfeffer dazu geben. Jetzt das Fleisch wieder dazu. Ein Schuß Weißwein dazu, nicht zu viel...es soll jetzt nicht mehr groß runtergekocht/reduziert werden. Parallel die Nudeln kochen. Bei den frischen dauert das nur 2-3 min. Die Pasta dazu geben, alles vermengen, fertig.
Richtig, richtig lecker. Null exotische Gewürze oder viele Zutaten. Der Geschmack kommt zum größten Teil vom Lauch und Salbei, und natürlich auch von der Wurst. Die komplette Vorgehensweise als Ergänzung im Video, siehe oben.
Im Teller natürlich noch Parmesan nach Belieben.
Generelle Anmerkung:
Wenn hier Photos gezeigt werden, dann stammen die grundsätzlich von mir und geben entsprechend mein Kochergebnis und die von mir genutzten Utensilien wieder.