Bei den Rezepten die Lupe zur Suche ausprobieren oder die Such-Beispiele anklicken!
Kategorie: Hauptspeise, Nudeln, Pasta, Lachs
Zeitaufwand: 30min + Pasta machen, wer's selbst macht
Schwierigkeitsgrad: leicht, aber mit etwas Arbeit und mehreren Schritten verbunden
Tags: frische Pasta, Lachs, lecker
Vorgehensweise: Wer die Nudeln selbst macht, damit beginnen - nochmal der Link dazu: Pastateig Standardrezept
Den Lachs in Würfel schneiden und in einer Schale würzen mit Salz und Pfeffer, ein paar Chiliflocken, etwas Cumin und normalem Currypulver und optional mit einer weiteren Gewürzmischung - ich bin eher in Richtung orientalisch gegangen. Mit einem kleinen Schuß Olivenöl alles sehr gut vermengen und mischen und zur Seite stellen.
Die Frühlingszwiebeln in kleine Ringe schneiden .... die kommen ganz am Schluß zur Sauce. Die Petersilie klein hacken, den Knoblauch und die Zwiebeln in Streifen schneiden und auch die Tomatenstücke eher in kleinere Streifen schneiden.
In einer großen Pfanne, die später alles zusammen mit den Nudeln aufnehmen kann, etwas Olivenöl erhitzen und dann erst einmal Zwiebeln, Knoblauch und die Tomaten anbraten. Dann kommen Honig, Tomatenmark und Senf dazu, etwas Salz und Pfeffer. 1-2 min weiter köcheln. Dann mit einen kleinen Schuß Weißwein ablöschen und köcheln lassen und kurze Zeit später etwas Sahne dazu geben und weiterköcheln bis die Sauce die gewünschte Konsistenz hat und die Sahne bindet, währenddessen dann auch die Frühlingszwiebeln dazu geben.
Parallel sollten dann auch die Nudeln punktgenau fertig sein. Diese dann zur fertigen Sauce geben, alles vermengen und anrichten.
Am Teller kommt natürlich noch Parmesan (oder Pecorino) dazu.
Ganz herrlicher Pastateller mit unheimlich viel Geschmack.
Generelle Anmerkung:
Wenn hier Photos gezeigt werden, dann stammen die grundsätzlich von mir und geben entsprechend mein Kochergebnis und die von mir genutzten Utensilien wieder.