Bei den Rezepten die Lupe zur Suche ausprobieren oder die Such-Beispiele anklicken!
Kategorie: Hauptspeise, vegetarisch, Pasta, Nudeln
Zeitaufwand: 30min + Nudeln machen (gerne auch gekaufte)
Schwierigkeitsgrad: leicht, aber mit etwas Arbeit und mehreren Schritten verbunden
Tags: Pasta, lecker, schnell, vegetarisch
Vorgehensweise: Wenn die Nudeln selbst gemacht werden damit beginnen. Die Form ist im Prinzip egal, ich habe dieses mal was lustiges gemacht...jeder wie er mag... gerne hier am Video orientieren. Oben ist mein Teig-Grundrezept verlinkt.
Sellerie, Zwiebeln, Knoblauch, Möhre und den Rosmarin "brunoise" schneiden. Die Kichererbsen abwaschen und abtropfen lassen. In einem Topf das Gemüse in Olivenöl ordentlich andünsten und recht bald den Rosmarin dazu geben. Dann die Kichererbsen dazu geben und salzen und pfeffern. Jetzt kommt ein Schuß Weißwein dazu und die Brühe. Alles aufkochen und kochen. Aufpassen, nicht zu weit reduzieren, ein Teil der Kichererbsen wird ja püriert, und die Nudeln werden in der Sauce gegart und nehmen auch ein wenig Flüssigkeit auf. Also die Hälfte der Kichererbsen mit der Schaumkelle entfernen, den Rest mit einem Pürierstab ordentlich pürieren und hierin dann die Nudel kochen. Wenn sie frisch sind, dauert die Garung nur 2-3 Minuten. Dann können die entnommenen Kichererbsen wieder dazu und das Essen ist fertig!
Anrichten im tiefen Teller und reichlich Parmesan dazu geben und gerne mit frischem Basilikum garnieren. Sehr lecker alles.
Generelle Anmerkung:
Wenn hier Photos gezeigt werden, dann stammen die grundsätzlich von mir und geben entsprechend mein Kochergebnis und die von mir genutzten Utensilien wieder.