Bei den Rezepten die Lupe zur Suche ausprobieren oder die Such-Beispiele anklicken!
Kategorie: Hauptspeise, Gnocchi, Geflügel, Hähnchenbrust
Zeitaufwand: 30min + Gnocchi vorbereiten, wer sie selbst macht
Schwierigkeitsgrad: leicht, aber mit etwas Arbeit und mehreren Schritten verbunden
Tags: extrem lecker
Vorgehensweise: Wer die Gnocchi selbst macht, damit beginnen. Hier mein Grundrezept mit allen Zutaten und der Vorgehensweise.
Den Mangold von den dicken weißen Teilen befreien , dann längs vierteln und in 1-2cm breite Streifen schneiden und mit kalten Wasser in einer Siebschüssel sauber machen und abtropfen lassen. Dann die Zwiebeln in Streifen schneiden, auch den Knoblauch und ein Schüssel mit TK-Erbsen vorbereiten. Die Hähnchenbrust in Würfel schneiden, die eine ähnliche Größe haben wie die Gnocchi.
In einer großen Pfanne, die am Schluß alles aufnehmen kann, Olivenöl erhitzen und zunächst die Hähnchenbrustwürfel ordentlich anbraten und anschließend mit einer Schaumkelle herausnehmen und beiseite stellen. Dann Zwiebeln und Knoblauch andünsten. Dann den Mangold dazu geben und schön andünsten. Immer wieder Schwenken. Dann die TK-Erbsen dazu geben und den Gemüsefond dazu geben. Jetzt alles köcheln und einreduzieren lassen auf die gewünschte Konsistenz. Parallel sollten jetzt auch die Gnocchi zeitgerecht gekocht werden. Kurz bevor die Gnocchi fertig sind, die Pfanne schonmal mit ein bißchen geriebenem Parmesan binden. Dann die Gnocchi dazu geben und ggf. nochmals etwas Parmesan hineinreiben. Wenn alles die richtige und gewünschte Konsistenz habe das Fleisch wieder dazu geben, ca. 1min mitköcheln und einschwenken. Fertig.
Am Teller natürlich nochmal frisch Parmesan über das Essen Geben.
Ganz wunderbares Gericht. Super lecker und leicht.
Generelle Anmerkung:
Wenn hier Photos gezeigt werden, dann stammen die grundsätzlich von mir und geben entsprechend mein Kochergebnis und die von mir genutzten Utensilien wieder.