Bei den Rezepten die Lupe zur Suche ausprobieren oder die Such-Beispiele anklicken!
Kategorie: Vorspeise
Zeitaufwand: 30min
Schwierigkeitsgrad: leicht, aber mit etwas Arbeit und mehreren Schritten verbunden
Tags: asiatisch, lecker, einfach
Vorgehensweise: Die Möhren rechteckig zuschneiden und in kochendem Wasser 2min blanchieren und sofort herausnehmen. Dann die Möhren, die Frühlingszwiebeln, die Pepperoni, den Ingwer und den Knoblauch in etwas "brunoise" schneiden und in eine Schüssel geben. Den Abrieb der Zitrone dazu geben und ca. 1/3 der Zitrone als Saft dazu pressen. Nur das Eiweiß dazu geben (das Eigelb kann z.B. für die selbstgemachte Mayonnaise genutzt werden - siehe Link) Die aufgetauten oder frischen Garnelen von allem befreien und sehr gut trocken tupfen, dann mit einem guten Messern klein hacken und in die Schüssel geben. Dann von den Flüssigkeiten jeweils ein kleiner Schuß zur Würzung dazu geben, mit Pfeffer würzen, und dann die Maisstärke dazu geben. Jetzt alles sehr gut miteinander vermengen!
In einer Pfanne bei mittlerer Hitze das Olivenöl erhitzen und jeweils ein guter Esslöffel der Masse flach in die Pfanne geben (ggf. auch mit Ringen arbeiten) und ca. 3 Minuten JE SEITE braten und herausnehmen auf Krepppapier.
Fertig.
Am Teller mit möglichst selbstgemachter Mayonnaise essen. Absolute Geschmacksbombe.
Generelle Anmerkung:
Wenn hier Photos gezeigt werden, dann stammen die grundsätzlich von mir und geben entsprechend mein Kochergebnis und die von mir genutzten Utensilien wieder.