Bei den Rezepten die Lupe zur Suche ausprobieren oder die Such-Beispiele anklicken!
Kategorie: Hauptspeise, Fisch
Zeitaufwand: 30min
Schwierigkeitsgrad: leicht, aber mit etwas Arbeit und mehreren Schritten verbunden
Tags: Rotbarsch, Backen in Papier
Vorgehensweise: Ofen auf 210°C vorheizen, Umluft. Dann mit den Belugalinsen weitermachen, die brauchen ca. 40-45 Minuten. Rote Zwiebel und Knoblauch kleinschneiden und in Olivenöl andünsten. Dann zunächst die Linsen trocken dazu und schwenken. Mit beliebiger Gewürzmischung würzen. Dann ein kleiner Schuß Weißwein dazu und einköcheln, und kurz danach eine Tasse (doppelte Menge der Linsen) Gemüsebrühe dazu geben. Salzen und Pfeffern, Deckel drauf, und leise köcheln lassen. Es sollte nur ein wenig blubbern. Die Linsen brauchen 40-45 Minuten, also genug Zeit jetzt den Fisch vorzubereiten und zu garen.
Für den Fisch Knoblauch in Streifen schneiden, die Schalotten eher in grobe Streifen schneiden. Die Zucchini in der Mitte teilen und dann in Stifte schneiden, nicht zu dick. Ein paar Kirschtomaten teilen. Rosmarin bereithalten und die Petersilie kleinhacken.
In einer Auflaufform zwei lange Streifen Brotpapier/Backpapier hineinlegen und in jedes mit einem Filet belegen. Dieses salzen und pfeffern und etwas Garam Masala als Gewürz nutzen. Dann den Knoblauch und die Schalotten gleichmäßig verteilen. Die Kräuterbutter (einerseits beliebig, aber ich empfehle meine Spezial-Kräuterbutter!) auch gleichmäßig verteilen. Dann die Zucchini-Stifte verteilen, die Kirschtomaten, den Rosmarin, und dann je drei dünnere Zitronenscheiben über den ganzen Fisch legen. Jetzt zum Schluß etwas kleingehackte Petersilie darüber geben und großzügig mit gutem Olivenöl alles beträufeln. Papier jeweils zu einer Hülle formen und in den Ofen damit. Nach ca. 20min ist der Fisch auf jeden Fall gar, das Gemüse bissfest und alles voller Aroma.
Die Belugalinsen müssten dann auch fertig sein.
Alles gemeinsam anrichten und die Belugalinsen noch mit Parmesan-Raspeln abschließen.
Generelle Anmerkung:
Wenn hier Photos gezeigt werden, dann stammen die grundsätzlich von mir und geben entsprechend mein Kochergebnis und die von mir genutzten Utensilien wieder.