Einsame Bucht....

Gepostet am: Feb 04, 2015 12:51:44 PM

Nach dem Einwassern in der Prickly Bay fuhren wir unter Motor in die Marina Phare Bleu! Die Marina wurde von Jana und Dieter aufgebaut und wird nun durch sie verwaltet. Ich muss sagen, dass haben sie ganz hübsch hingekriegt, tolles Ambiente, super Service, und solide Pontons ;-) In der Marina Phare Bleu trafen wir auf zwei Boote der ARC+, der Fortune Cookie und einmal mehr der Zera, den Norwegern. Nach dem Abstecher nach Phare Blue wollten wir nach St. George in die Marina und wieder zurück in die Grenadines, doch Dieter hat uns empfohlen auf der Ostseite von Grenada nach oben zu fahren. Ok machen wir, somit mussten wir St. George mit dem Taxi besichtigen und auch gleich die Einkäufe machen! Toller Ort, wunderschön an den Vulkankegel angelehnt. Nach drei Tagen gings weiter, nach Fregatte Island mit einem Pitstop in der Tyrell Bay, wo Dieter mit Band aufspielte!

In Fregatte Island angekommen, war diesmal nur noch Kiten angesagt! Yannick hatte wieder Kurs und hatte richtig gute Fortschritte gemacht.

So und nun zum Thema: Wir waren nun sicherlich schon 10 Übernachtungen in Fregatte Island und immer waren diverse weitere Boote in der Bucht! Das gibt ein Gefühl von Sicherheit, vor allem, wenn man bei noonsite schauen geht. Doch vor zwei Tagen, nach dem Kiten waren wir plötzlich ganz alleine, das einzige Boot in der Bucht. Sehr romantisch, wunderschön, fühlt sich aber irgendwie nicht so angenehm an! Somit entschieden wir uns kurzerhand eine Bucht weiter zu segeln. Chathambay, sicherlich 30-40 Boote vor Anker, 8 davon mit Schweizerfahne... und Zera.

Chathambay-Bequia-Rodney Bay und morgen geht es nach St. Anne, müssen langsam vorwärts machen, vor allem sind unsere Freunde bereits weiter und die gibt es aufzuholen...

Fleischmarkt in St. George. Die Tiere leben noch und werden bei Bedarf gleich geschlachtet.

Hafenpromenade in St. George

Restaurant im Phare Bleu

Das Leuchtturmschiff in der Marina Phare Bleu. Im Schiff waren die Sanitärenanlagen, alles aus Edelholz. Sehr schön.

Zurück in der Fregatte Island, Kitekurs für Yannick..

Er kann auch zu hören...

Und ab geht es...

Crew wieder einmal den Liegendengüter....