Culebra - Isla Palominos - Fajardo

Gepostet am: Apr 27, 2015 8:17:46 PM

7. - 10. April 2015

Da waren sie wieder diese coolen Wägelchen, welche uns so richtig ansprangen und wir nicht widerstehen konnten und sie uns natürlich gerade für einen Tag mieten mussten!! Wir sattelten alle Taschen und voll bepackt mit Schnorchel- und Badezeug federten wir beriets um 09.00 Uhr in der Autovermietung ein. Die Kinder hatten ganz klare Vorstellungen wie das Auto aussehen musste: rot und schnell. Naja rot war es aber schnell sind die Dinger ja nicht. Je nu wir konnten auf jeden Fall jede Ecke der Insel abfresen und nutzen das Teil intensiv. Sogar Yannick dufte sich einmal darin probieren und kurvte uns alle eine Runde über den Parkplatz. Culebra bietet für alle etwas, weite Sandstrände mit Wellen, Strand zum Schnorcheln wo es haufenweise Schildkröten hatte, welche auch überhaupt nicht scheu waren, Bars und Einkaufsmöglichkeiten. Wie immer nutezen wir die Gelegenheit unsere Frischprodukte aufzustocken, man weiss ja nie wann es das letzte Mal ist. Am nächsten Morgen verliessen wir zeitig die ruhige Ankerbucht in Richtung Festland Puerto Rico. In Palominos machten wir an den Moorings fest, welche zu unserer grossen Freude auch nichts gekostet haben, und sattelten die Dinghis um die kleine Sandinsel linkerhand zu erkunden. Palominos ist die Ausflugsinsel schlechthin und es warten hunderte von Liegestühle in Reih und Glied auf die Tagestouristen, die mit der Fähre vom Festland kommen. Bars, Spielplatz, Tischtennis und alle möglichen Wassersportarten sind hier vorhanden. Das nächste Ziel war wieder einmal ein Marina. Da wir in Puerto Rico ein Auto mieten wollen ist es immer besser, das Schiff gut platziert zu wissen, ebenfalls war die grosse Wäsche und Putzete wieder fällig. Wir funkten die Marina Sunbay an und es waren noch zwei Plätze nebeneinander frei. B55 und B53 gut so, die Einfahrt war durch grüne und rote Tonnen markiert und wir hatten die Richtung zum Platz schon in Sicht und steuerten darauf los als, man glaubt es nicht!!!! wir in Mitten der Fahrrille aufsetzten. Festgefahren im Kanal, das gibt es ja nicht was sind das bloss für Hirnis, die einen Kanal markieren, der nicht tief genug ist. Und wir waren nicht nur ein wenig festgefahren, nein es ging weder hinterzi noch füretzi. Die Marinachefin winkte und hägelte vom Steg aus und sagte ihr müsst mehr links fahren, ha kannst du denn, das hätte sie uns auch früher sagen können. Muline, die gleich hinter uns in der Einfahrt war, konnte noch knapp abbremsen und wieder etwas zurück setzten. Christ schmiss sich gleich ins Dinghi und kam uns zu Hilef, in dem er mit Vollgas gegen unsere Seite drückete. Kathia musste derweil alleine im nicht sehr tiefen Wasser und bei Wind das Schiff irgendwie davon abhalten auch aufzulaufen und der weilen noch die Kinder beaufsichtigen, ui eine Meisterleistung. Zusammen mit Yannick in unserem Dinghi, einer langen an Land gelegten Leine kamen wir schliesslich, mit viel Gas geben frei. Wir wurden in einen anderen Steg umplaziert, welcher die nötige Tiefen haben sollte. Die Chefin hat sich mehrfach entschuldigt ihre Mitarbeiter am Funk hätten vergessen uns zu sagen, dass wir uns ganz ganz fest links halten müssen. Aha welcome to Puerto Rico!! Am nächsten Tag wurde da Schiff wieder auf Hochglanz gebracht, viele Wäsche gewaschen, was für eine Freude neue Maschinen und eine Trommel kostete nur 2 Dollar so günstig haben wir auf der ganzen Reise nie gewaschen. Am Nachmittag fuhr uns Chris im Mietauto in den El Yunque Regenwald und Nationalpark. Mega schön. Puerto Rico ist generell eine Reise wert finden wir, tolle Strände, schöne Landschaft, nette Leute und eine bomben Infrastruktur. Nach dem ersten Ueberblick im Infocenter des Parks, mit einem tollen Film über die Entstehung des Regenwaldes machten wir uns auf die halbstündige Wanderung zum Wasserfall, welcher sehr schön sein soll. Naja wir waren uns alle einig, dass wir schon viel besseres gesehen hatten und sogar der Porchtenfall im Suldtal bei Aeschiried ist grösser als der hier. Bei Ralph's, dem riesigen Supermarkt, wurde ein Wägelchen ums andere gefüllt. Wir waren im Pariadies, die Auswahl war riesig und die Preise super günstig. Leider haben wir nur so kleine Kühlschränke und daher ist unserer Einkaufslust sehr schnell Grenzen gesetzt.