Bei den Rezepten die Lupe zur Suche ausprobieren oder die Such-Beispiele anklicken!
Kategorie: Hauptspeise, Wok, Wurst
Zeitaufwand: 40min
Schwierigkeitsgrad: leicht, aber mit etwas Arbeit und mehreren Schritten verbunden
Tags: leicht, schnell, lecker
Vorgehensweise: Den Brokkoli in kleine Röschen aufteilen und in Salzwasser für ganz wenige Minuten blanchieren und sofort in einem Sieb kalt abwaschen (von mir aus auch in Eiswasser legen, ich mache das nie) und beiseite legen und abtropfen lassen. Zwiebeln, Ingwer, Knoblauch und Pepperoni klein schneiden und in ein Schälchen geben, die Buchenpilze bereithalten, die Frühlingszwiebeln eher länglich halbieren oder vierteln, die Wurst aus der Pelle holen und in kleine Bällchen formen. Als Sauce 4-5 Esslöffel Reiswein, etwas Sojasauce, ein Schuß Reisessig mit einem Schuß Honig zusammenbringen, ein paar Chilliflocken dazu, ganz wenig Salz, normal Pfeffer und eine beliebige Gewürzmischung (bei mir irakisch) dazu geben und alles sehr gut vermischen.
Am Wok Erdnussöl erhitzen und zunächst die Wurstbällchen braten und durchgaren und mit Schaumkelle herausnehmen. Dann zuerst das Schälchen mit den Zwiebeln anbraten, dann erst die Buchenpilze dazu, immer schön schwenken, dann kommt der Brokkoli dazu, weiterschwenken und mischen, ganz am Schluß noch die Frühlingszwiebeln hineingeben. Dann kommt die Sauce und das Fleisch wieder dazu, alles schön eine Minute einschwenken und fertig ist das wunderbare Gericht.
Im Video fehlt leider der Teil ab den Frühlingszwiebeln, da stimmte mit der Kamera etwas nicht. Sorry. Deshalb davon auch keine Bilder hier unten.
Generelle Anmerkung:
Wenn hier Photos gezeigt werden, dann stammen die grundsätzlich von mir und geben entsprechend mein Kochergebnis und die von mir genutzten Utensilien wieder.