Bei den Rezepten die Lupe zur Suche ausprobieren oder die Such-Beispiele anklicken!
Kategorie: Hauptspeise, Gnocchi, Hackfleisch
Zeitaufwand: 45min
Schwierigkeitsgrad: leicht, aber mit etwas Arbeit und mehreren Schritten verbunden
Tags: Ricotta, Gnocchi, ohne Kartoffeln, außergewöhnlich
Vorgehensweise: Zunächst die Gnocchi-Masse herstellen. Riccotta mit den ganzen Eiern, Salz, Pfeffer und Muskatnuß und reichlich Parmesan (natürlich frisch geraspelt) vermengen. Jetzt 2 - 3 gehäufte Esslöffel Mehl dazu geben und sich an die richtige Konsistenz heranarbeiten. Im Zweifel mit 2 Löffeln ausprobieren, ob man ein ovales Gnocchi formen kann, das die Form hält. Wenn ja, ist es gut. Mit der Hand kann man hier nicht arbeiten.
Dann das Hackfleisch vorbereiten. Hier nur Salz, Pfeffer und Cumin nehmen. Eine Knoblauchzehe hinein pressen, ordentlich vermengen, und in kleine Bällchen formen.
Die Zwiebeln und den restlichen Knoblauch nach Belieben schneiden, die Pepperoni schneiden, die Kirschtomaten halbieren, die TK Erbsen bereit halten und die Zucchini in recht grobe Würfel schneiden.
für die genaue Vorgehensweise empfehle ich auf jeden Fall das Video anzuschauen!
Einen Topf mit Wasser (am Schluß Salz hineingeben) aufsetzen und zum kochen bringen.
Nach und nach die Gnocchi formen, ins Wasser geben, und wieder herausfischen, wenn diese an die Oberfläche kommen (nach 1-2min). Mit einem Schaumlöffel auf einen Teller beiseite stellen.
Zwei Pfannen mit Olivenöl jeweils auf ca. 2/3 der Skala erhitzen, also nicht maximal.
In der kleineren Pfanne nur die Zucchini schön anbraten und Farbe bekommen lassen, und minimal Salzen und Pfeffern.
In der größeren Pfanne, in der nachher ALLES zusammenkommt, mit dem Anbraten der Hackfleischbällchen beginnen. Sobald diese schön Farbe bekommen haben, Knoblauch, Zwiebeln und Pepperoni dazu geben. Immer schön schwenken. Als nächstes kommen die TK Erbsen dazu, schön einschwenken. Nach 1-2 Minuten können die Tomaten dazu gegeben werden. Auch diese 1-2 Minuten köcheln, immer schwenken. Mit den Tomaten einen kleinen Schuß Weißwein dazu geben, um noch ein wenig Feuchtigkeit hereinzubringen. Dann kommen am Schluß die Gnocchi dazu. 1-2 Minuten Temperatur annehmen lassen, immer schön schwenken.
Das Essen ist fertig!
Am Teller anrichten. Das sieht ganz wunderbar aus. Und wie immer bei mir, kommt nochmal richtig ordentlich Parmesan drauf.
Ganz wunderbare Kombination, die ich mir da ausgedacht habe. Schmeckt super und ist recht schnell und einfach gemacht.
Generelle Anmerkung:
Wenn hier Photos gezeigt werden, dann stammen die grundsätzlich von mir und geben entsprechend mein Kochergebnis und die von mir genutzten Utensilien wieder.