Bei den Rezepten die Lupe zur Suche ausprobieren oder die Such-Beispiele anklicken!
Kategorie: Hauptspeise, Pasta, Nudeln
Zeitaufwand: 15min + Nudeln, wenn man sie selbst macht
Schwierigkeitsgrad: leicht, aber mit etwas Arbeit und mehreren Schritten verbunden
Tags: Ölsardinen, easy, crazy
Vorgehensweise: Die Nudeln herstellen. Im Video sieht man eigentlich alles. Im Blog sind reichlich Beispiele hierzu, wie ich Nudeln selbst mache und auch das Grundrezept (bitte entsprechend über die Such-Lupe finden). Das Nudelwasser parallel zur Pfanne koordinieren, damit die Nudeln fertig sind, wenn auch die Pfanne soweit ist.
Gemüse zurecht schneiden. In ein Schälchen den Abrieb der Zitrone und deren Saft geben, dazu die kleingehackten Kirschen und die in Scheiben geschnittenen Aprikosen. Beiseite stellen.
Zunächst die Pinienkerne trocken anrösten und beiseite stellen.
In einer großen Pfanne Olivenöl nicht zu heiß erhitzen und Knoblauch, Zwiebel und Paprika gut anbraten und andünsten. Dann das Schälchen dazu geben und kurz mit köcheln lassen (1 min). Dann kommen schon die Ölsardinen dazu und diese 1-2 Minuten braten lassen und grob zerstückeln. Nur etwas Salzen und Pfeffern, sonst keine weiteren Gewürze. Dann kommt ein guter Schuß Weißwein hinzu. Die Pinienkerne dazu. Jetzt sollten die Nudeln fertig sein. Diese hinzu geben und einschwenken. Ganz am Schluß dann die klein geschnittenen Kräuter dazu geben, nochmal alles einschwenken und das Essen ist fertig.
Generelle Anmerkung:
Wenn hier Photos gezeigt werden, dann stammen die grundsätzlich von mir und geben entsprechend mein Kochergebnis und die von mir genutzten Utensilien wieder.