Bei den Rezepten die Lupe zur Suche ausprobieren oder die Such-Beispiele anklicken!
Kategorie: Nudeln, Pasta, Fisch
Zeitaufwand: 30min
Schwierigkeitsgrad: leicht, aber mit etwas Arbeit und mehreren Schritten verbunden
Tags: schnell, einfach, lecker
Vorgehensweise: Den Fisch in Würfel schneiden und beiseite stellen. Die Tomaten halbieren. Die Kräuter grob zerkleinern, den Salbei allerdings NICHT. Den würde ich ganz lassen. Den Knoblauch und die Zwiebeln in Streifen schneiden. Die Sardellen leicht zerkleinern. Nudelwasser aufsetzen.
In einer Pfanne Butter mittelhoch erhitzen. In einer großen Pfanne Olivenöl. Diese Pfanne muß später alles zusammen aufnehmen können. In der Butterpfanne dann die Fischwürfel schön anbraten, salzen, pfeffern und mit ein paar Chiliflocken bestreuen. Am Schluß dann die Sardellen dazu geben. Wenn der Fisch gar ist, nicht weiter braten, sondern Herd an der Stelle ausmachen und die Pfanne zur Seite stellen.
Parallel in der zweiten Pfanne Knoblauch und Zwiebeln andünsten, danach die Kräuter dazu geben, alles immer schwenken. Dann kommen die Tomaten dazu, immer schwenken, salzen und pfeffern. Dann kommt ein Klecks Tomatenmark und ein minimaler Schuß Sesamöl dazu, um den Geschmack anzureichern. Alles schön vermengen. Dann erst komme ein Schuß Weißwein dazu. Köcheln lassen, die richtige Konsistenz anstreben. Wenn diese da ist, einen minimalen Schuß Sahne dazu geben (es soll keine Sahnesauce werden, sondern die Sahne soll nur eine kleine Ergänzung sein) und alles weiter köcheln.
Parallel sollten so langsam aber sicher die Nudeln bereits im Nudelwasser sein und fast gar sein. Jetzt die Fischpfanne komplett in die große Pfanne geben, und noch eine Minute mitköcheln lassen, damit der Fisch auch wieder auf Temperatur kommt und sich alles miteinander verbindet.
Dann die fertigen Nudeln dazu geben, alles vermengen, Herd aus, anrichten.
Ganz extrem lecker.
Generelle Anmerkung:
Wenn hier Photos gezeigt werden, dann stammen die grundsätzlich von mir und geben entsprechend mein Kochergebnis und die von mir genutzten Utensilien wieder.